Beratung für Flugzeugkauf mit Zubehör gewünscht.

Nightfly

Erfahrener Benutzer
Hallo Community :)!
Heute ist mein RTF-Modell Hype DG 1001 gecrashed und ich habe beschlossen mir was "richtiges" zu kaufen. Das soll nicht heissen, dass der Flieger schlecht war! Flog super, aber hatte Platzmangel für FPV und kam mit der vielen Zuladung nicht so gut zurecht. Zudem wars ein RTF-Modell mit 4-Kanal FB.

Also was ich suche:
- Eine Fernbedienung mit 6 Kanälen, 4 fürs Fliegen und einen damit ich noch einen Autopiloten zuschalten kann
- ein Flugzeug das für Zuladung oder gar für FPV ausgelegt ist.

Mir schwebt vor:
- Eine Spektrum FB mit 6 Kanälen, denn mit der könnte ich auch meinen Blade-Heli (ist bislang auch ein RTV-Set) fliegen.
- Hobyking SkySurfer (Favourit) oder der große Super Sky Surfer (teurer, muss größere Akkus kaufen)

Was meint Ihr dazu? Sind mehr Kanäle als 6 empfehlenswert? Wenn ja wofür bspw.?
Und noch eine Frage: Warum fliegen viele FPV-ler mit Nurflüglern (kommt mir so vor)? Die sind doch im Allgemeinen instabiler?

Daniel

chrissi

Erfahrener Benutzer
Nuris haben einen entscheidenden Vorteil, weniger Teiler und kein Heck was abbrechen kann! ;) Dazu kommt, viel Platz für Gedöns!

Ich selbst fliege einen FX-61 und möchte nix Anderes mehr haben! Es ist einfach unkomplizierter und auch besser zu transportieren! Und im ganzen eine stabile Struktur!

Ich würde min 8 Kanäle nehmen! 4 zum fliegen, zwei für AT und zwei für Kamera schwenken zB! Lieber einen über haben, als einen zu wenig!

Nightfly

Erfahrener Benutzer
Hi! Danke für den Tip! Die Taranis scheint mich zu überzeugen. Ich habe mich etwas eingelesen und die Möglichkeiten sind ja nahezu unbegrenzt. Ist es ohne weiteres auch als Anfänger möglich das ganz "normal" zu benutzen erstmal? Also ohne Programmierung etc. in ne Schaumwaffel Empfänger und Servos rein und loslegen?

Hi! Danke für den Tip! Die Taranis scheint mich zu überzeugen. Ich habe mich etwas eingelesen und die Möglichkeiten sind ja nahezu unbegrenzt. Ist es ohne weiteres auch als Anfänger möglich das ganz "normal" zu benutzen erstmal? Also ohne Programmierung etc. in ne Schaumwaffel Empfänger und Servos rein und loslegen?
Ja.
Vier Grundfunktionen sind schon mal provisorisch gegeben; Gas, Querruder, Höhenruder, Seitenruder. Was noch dazu kommt kannst du bequem im Mischermenü aufschalten. Im Prinzip reicht es, sich einmal mit den grundlegenden Funktionen etwas vertraut zu machen....

Zum Beispiel:
-die Wegbegrenzung der Servos
-die Richtungsumkehr der Servos
-das Einstellen der Stoppuhr und aktivieren/stoppen/resetten per Schalter
-das Binden mit dem Empfänger
-die Failsafe-Funktion

Das sind mal ein paar Sachen die du zu Beginn anschauen solltest.

lG

FPV1

Banggood

Oben Unten