Beratung günstiger, leichter Y6 Eigenbau-Kameracopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ulfster

Erfahrener Benutzer
#1
Ich möchte gern einen Kameraträger für meine 350g Kamera (BL Gimbal) inkl. FPV Zeug, mit dem ich mind. 8 Minuten fliegen kann um schöne Luftaufnahmen und Videos zu machen.
Nachdem ich schon eine Weile lese und verschiedene Frames begutachtet habe, hab ich mich für den Y6 entschieden. -> Ausfallsicherheit, mir ist bewusst das er ordentlich Schub braucht, damit er wirklich ausfallsicher ist ist.

Jetzt gibts entweder die Variante - gutes, aber auch teures Equipment zu kaufen, was dann reichlich 1000€ kostet.
Die Alternative ist ein Fast-Eigenbau Frame mit akzeptabler Quali aus China/Baumarkt - für die Hälfte.
Da ich kein Designer/CFK Frame brauche, habe ich mich für Letzteres entschieden.

Ich liste mal die Hauptkomponenten auf und hoffe auf euer ehrliches Feedback. Bin wirklich absoluter Copter-Anfänger. (Fliegen im Sim und mit dem China 929 klappt schon im Schlaf.)

[table="width: 500"]
[tr]
[td]2x mikrocopter y6 board[/td]
[td]https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=77&products_id=497
[/td]
[td]60€[/td]
[td]60g[/td]
[/tr]
[tr]
[td]3x 10x10 Alu Ausleger aus dem Baumarkt[/td]
[td]...[/td]
[td]max. 20€[/td]
[td]max. 120g bei 34cm Länge[/td]
[/tr]
[tr]
[td]stromverteiler[/td]
[td]http://flyduino.net/Flydubution-Stromverteiler-Board[/td]
[td]6€[/td]
[td]10g[/td]
[/tr]
[tr]
[td]6x sunnysky 2212 / 13[/td]
[td]http://www.foxtechfpv.com/sunnysky-221213-kv980-p-384.html[/td]
[td]114€[/td]
[td]ca. 400g[/td]
[/tr]
[tr]
[td]6x hk 20a plush selbst mit sk flashen[/td]
[td]http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15202__Hobby_King_20A_ESC_3A_UBEC.html[/td]
[td]30€[/td]
[td]180g[/td]
[/tr]
[tr]
[td]12x graupner eprop 11x5[/td]
[td]http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?cPath=1114_1168&products_id=1123[/td]
[td]45€[/td]
[td]72g[/td]
[/tr]
[tr]
[td]zippy 3s 25c 5000[/td]