Beratung - Kompaktkamera mit Serienbildfunktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich suche eine Kompaktkamera mit Serienbildfunktion, die auch von kleinen Koptern getragen werden kann.

Bisher hängt an meinem Quad eine GoPro1, doch die Fotos sind wahnsinnig schlecht und durch das Fisheye Objektiv sehr verzerrt.

Welche Kompaktkamera könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

ich mache derzeit meine Aufnahmen mit einer Canon SX260HS und das klappt echt gut. Habe noch Probleme mit dem Live-Out, aber Serienbilder funktionieren dank CHDK sehr gut.

mfg Christian
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#4
Hi MatzeSt,

ist es denn möglich bei der Canon S100/S110 das LiveOut abzugreifen und Serienbilder in einstellbaren Intervallen (z.B. 1, 2, 5, 10 Sekunden) zu machen bis die Speicherkarte voll ist?

 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Christian,

und sind auch Serienbilder mit einstellbaren Intervallen (z.B. 1, 2, 5, 10 Sekunden) bei der Canon SX260HS möglich bis die Speicherkarte voll ist?

Hallo,

ich mache derzeit meine Aufnahmen mit einer Canon SX260HS und das klappt echt gut. Habe noch Probleme mit dem Live-Out, aber Serienbilder funktionieren dank CHDK sehr gut.

mfg Christian
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#6
Ja, per CHDK kein Problem.

Da geht auch Auslösen per Fernsteuerung. LiveOut über USB klappt auch prima.

Kann meinerseits die S95 sehr empfehlen, Super lichtstark!
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#7
Hey Kofferfisch,

Du meinst bei der S95 ist das alles kein Problem?

Ja, per CHDK kein Problem.

Da geht auch Auslösen per Fernsteuerung. LiveOut über USB klappt auch prima.

Kann meinerseits die S95 sehr empfehlen, Super lichtstark!
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#8
Und welche Komponenten hast Du um die Canon S95 auszulösen.

Hast Du einen Link für mich?

Ja, per CHDK kein Problem.

Da geht auch Auslösen per Fernsteuerung. LiveOut über USB klappt auch prima.

Kann meinerseits die S95 sehr empfehlen, Super lichtstark!
 

grisu1973

Neuer Benutzer
#11
Hallo Kofferfisch,

habe ein CANON-Problem, vielleicht kannst DU mir helfen?
Fliege schon länger mit dem DJI-Phantom1 mit einer GoPro und Livebildübertragung mittels CamOne Argos.
Jetzt habe ich mir eien CANON SX260HS besorgt und möchte diese ebenfalls mittels Livebild einsetzen.
Leider komme ich da aber nicht weiter - vielleicht hast Du eine Idee?
Danke für Deine Holfe,
grisu1973
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#12
Wie ist bei dieser Kamera denn der AV-Ausgang? USB oder HDMI?

Bei USB wird vermultich der weiter oben im Thread angesprochene Adapter fuktionieren. Ob die SX 260HS auch CHDK hat, musst du mal ergooglen.
Erkundige dich am besten mal bei dem oben verlinkten c-shop, er müsste es wissen;)
 

grisu1973

Neuer Benutzer
#13
Dank Dir, gute Idee mit dem c-shop.

Die Kamera hat CHDK und einen HDMI A/V Out Ausgang. Das CHDK hab ich schon drauf, habe aber keine Ahnung ob ich die Livebildübertragung aktivieren muss oder ob die, vorausgesetzt man hat das richtige Kabel, automatisch funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten