Beschnitt/ Vibrationen/ Max. Ctrl. Per Axis

Hallo,

ich hab mich mal wieder Motivieren Können, mein Projekt weiter zu machen... mittlerweile habe ich alles so weit hinbekommen...
Wo ich noch ein Ziemliches Problem habe ist mit dem "Max. Ctrl. Per Axis" und dem damit verbundenen beschnitt... ich hab festgestellt, wenn ich das Board in die Hand neme, und nicht mit der Drohne verschraubt habe dann gehen die Ausschläge auf LOG_MOT_PICH / ROLL auf ca. 50, wenn ich die FC wieder verschraube, dann gehen diese auf über 450 (komisch ist, Pich geht auf 450 roll auf 300) hoch... (ich hab den Max. Ctrl. Per Axis schon auf 450 gesetzt...). Wenn ich das FC Board "anfasse" merke ich das da ziemlich Vibrationen draufgehen. Beim flug fällt mir auch immer wieder auf, das der Kopter "zuckt" -> läuft ich den Beschnitt...
Ich habe zwei Ideen zur Lösung:
1. An der Software eine Einstellung vornehmen -> Da weiß ich aber nicht an welchem Wert ich drehen kann.
2. Ich dämpfe die FC -> hat jemand erfahrung, welches material man da zur dämpfung nehmen kann... die FC hat für mein Empfinden einfach zu wenig masse, um sie "gut" zu Dämpfen.

Bis auf welchen Wert darf ich denn den Parameter Max. Ctrl. Per Axis haochstellen?

Grüße und DANKE für jede Anregung

Harry

Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Hallo Harry,
zunächst solltest Du heraus finden, woher die Vibrationen kommen. An Symptomen zu doktern kaschiert allenfalls die zugrunde liegenden Probleme, beseitigt sie aber nicht.

I.d.R. sind Motor, Props und Rahmen die Komponenten, die zu den üblichen Verdächtigen gehören. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, mag der AQ am liebsten eine starre Montage auf Plastik Standoffs, keine Dämpfung per Gummi Abstandshalter o.ä.

Im Sinne einer optimalen Perfomance ist es eh ratsam, den Rahmen so vibrationsarm wie möglich zu bekommen...

Liste doch mal Deine Komponenten und ob die gewuchtet sind oder nicht.

Schönes WE,

Norbert

FPV1

Banggood

Oben Unten