Beste Brennweite CCD Kamera mit OSD zur Landung

#1
Hallo,

ich bin FPV Anfänger und habe meine ersten Flugstunden gesammelt.

Nun würde ich gerne ohne die Brille abzusetzen landen. Mit meinem 3,6mm Objektiv ist der Abstand zum Boden für mich nicht abschätzbar. Dank OSD benötige ich den großen FOV nicht zwingend zur Orientierung.

Welche Brennweite nutzt Ihr so mit OSD?

Das absetzen der Brille (Fatshark) ist trotz Spotter, erst einmal immer wieder 5 -10 Sekunden Blindflug, da sich die Augen erst mal wieder von kompletter Dunkelheit an Tageslicht gewöhnen müssen. Deswegen dachte ich, das man mit der richtigen Brennweite auch mit Brille landen kann.

Mit was für Brennweiten landet Ihr eure Modelle?

Gruß

Gregor
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

ich komme mit 2,5mm ganz gut klar, Fläche und Copter.

Ist aber sicher auch Geschmacksache.

Tschö
JR
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn du die Cam mit Headt-Tracker ausstattest kannst du ein 6mm nehmen.
Erst ein 8mm Objektiv entspricht deinem normales Seh-Eindruck 1:1, solltest du aber erst mal etwas Erfahrung oben in der Luft damit sammeln, denn das "Sehfeld" scheint dir dann stark eingeschränkt. Du kannst eben nicht mal schnell zur Seite schauen um dir einen Überblick zu holen.
 
#4
Leider fehlt mir die passende Funke mit selektiver Kanalübergabe den Headtracker anzusteuern :-(. Zur reinen Orientierung reicht mir das OSD, da wir momentan auf dem "platten" Feld ohne Hindernisse fliegen. Mit 2,5mm zu landen selle ich mir seehr gewöhnungsbedürftig vor(nichts für Anfänger). Ich werde mich mal langsam mit einem 4mm Objektiv rantasten. Evtl. auch das 6mm mal testen. Danke für Eure Tips.

Gruß
Gregor
 
FPV1

Banggood

Oben Unten