Beste Empfängerantennenausrichtung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe den kleinen Halter vom King,um die Empfängerantenne in V Form zu verbauen.
Meine Frage :
Am besten stehend anbauen ,nach oben oder unten ,
oder lieber liegend nach hinten ,um sie bei meinem 250er nicht gleich bei dem kleinsten Bauchlander zu knicken ?

Danke für eure Vorschläge

Hallo,

wenn es möglich ist, sollte man sie stehend montieren. Auch sollte die Antenne im Röhrchen der V Halterung bleiben. Das hat den Effekt, dass sie im Wind nicht "lasch" hin und her wehen. Zusätzlich sollte die Antenne nicht direkt neben der 5,8 Ghz Antenne montiert werden (falls vorhanden).

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Ich frage ,weil ich vor einiger Zeit diese Antwort vom Graupner Service bekommen habe

Hallo Herr ...,

Wichtig ist der Winkel von 90° der Antennen zueinander.
ob liegend, stehend oder im Winkel von 45° zu dem Empfänger ist dabei egal.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Stefan ...
Service/Support

Habe auch gelesen,das die letzten 2cm aus den Röhrchen rausgucken sollen ,da diese(die 2cm) wichtig sind für eine gute Abstrahlung .

Da gehen die Meinungen auseinander,........

Naja wenn es so der Support geschrieben hat, dann würd es wohl so stimmen.

Dass die Antenne komplett im Röhrchen bleiben sollte, ist meine Erfahrung. Wenn man sehr schnell unterwegs ist, hatte ich schlechtere RSSI Werte als wenn sich die Antenne komplett im Röhrchen befindet (fliegt nicht so hin und her). Die Antennen-Röhrchen sind ja dafür ausgelegt, das Signal so wenig wie möglich zu beeinflussen. Aber ich denk, dass sieht jeder anders, es spielen auch viel zu viele Faktoren da rein um eine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Danke Max,dann werde ich auch mal messen unter unterschiedlichen Bedingungen.
Ich würde gerne die Antenne in V Form gerne liegend auf meinem Racer verbauen,das Risiko,sie bei einem Crash abzureissen ,ist geringer,da aber der Rahmen aus Carbon ist,schirmt das angeblich viel ab.

Werde probieren und berichten......

Dem Quad Beinchen verpassen, Landegestell drunter, dann kann man die Antennen auch unten anbringen.

Gruz...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten