Beste RC/Video kombi bei starker WLan belastung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Also ich konfigurere grade für die Uni eine Drone bei der ich mit einem Raspberry PI an board eine Sony DSCQX10 (Wlan kamera mit 10x zoom) steuert. An Board herrscht also ein reger WLan-verkehr. Muss ich dann beim Kauf der RC/Video componenten besonders aufpassen oder sind da kaum störungen zu erwarten?

Danke!
 
#4
DangerDan hat nicht unrecht. Als UHF kannst Du ja auch 35Mhz für die Steuerung verwenden, 5.8Ghz für das Videosignal und über WLAN deine Kamera.
Ich glaube, dass wollte er damit in etwa sagen.
Die 2.4Ghz ander Funke stört sich wahrscheinlich nicht an dem Wlan aber möglicherweise knallt Dir die Funke ordentlich in dein Bild, dass Du übner WLan überträgst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Nein ist ja keine Analogverbindung. Wenn zuhause Funke und WLAN zeitgleich läuft kannst du ja trotzdem noch störungsfrei Youtube gucken normalerweise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
also mein wlan ist deutlich langsamer wenn ich meine frsky funke anmache. denke nicht das das sinvoll ist da ein 2,4g hopping system und wlan (was ja im grunde auch eins ist) auf dem gleichen pot zu verwenden.

das stört sich. 35mhz oder einfach ne dji 5.8g funke ! :)
 
#8
Nein ist ja keine Analogverbindung. Wenn zuhause Funke und WLAN zeitgleich läuft kannst du ja trotzdem noch störungsfrei Youtube gucken normalerweise.
Im Prinzip geb ich dir recht.
Wenn ich aber auf dem Feld stehe und an meinem Handy WLan oder Bluetooth an habe, sehe ich beim knappen Überflug Streifen im Bild.
Mach ich beides aus, sind die Streifen weg.
 
#10
Wenn ich aber auf dem Feld stehe und an meinem Handy WLan oder Bluetooth an habe, sehe ich beim knappen Überflug Streifen im Bild.
Mach ich beides aus, sind die Streifen weg.
Das ist mal eine Konkrete aussage, ich werd mich wohl nach lösungen auf WiFi-Fernen frequenzen umsehen. Das es die Wlan übertragung stört kann ich mir kaum vorstellen wenn sender und empfänger nur wenige zentimeter außeinander liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
ach die wlan verbindung ist nur bord intern und geht garnicht an den boden ?!
du musst da schon konkreter werden ^^
hustensafts aussage beschränkt sich auf ne analoge verbindung das ist nicht relevant !
 
#12
An board ist die Kamera und ein Raspberry PI mit Wlan. Der RPi verbindet sich mit der Kamera und über die GPIOs mit restlichen sensoren. Eine software schneidet die Daten wie ein OSD-system zusammen und speichert die digitalen bilder/videos. Der Analoge Videoausgang vom RPi wird an ein gängiges 5.8er system angeschlossen und Fertig.

Kurzum ein günstiges und sehr leistungsfähiges OSD das für mein Projekt straßen und wegpunkte im analogen videosignal visualisieren kann. Ich plane noch .. bislang steht nur die Software die die Kamera steuert.
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#13
Wenn man sowas für die Uni macht muss man peinlichst genau alle geltenden Richlinien einhalten. Also bitte nicht so ein Quatsch wie UHF vorschlagen.
gibt hier doch im forum einen beitrag wie man uhf mit zulässiger sende leistung nutzen kann, einfach mal schlau machen. ich denke uhf + 5,8g video ist alles andere als quatsch für das vorhaben vom gibsy.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten