Bestehen schon Erfahrungen mit dem Reptile Harrier 1100

#3
Tun sie ... das Ding fliegt sparsam und schön. Meiner Fliegt schon seit 4 Jahren und will einfach nicht aufgeben ;)

Mit zwei Motoren war ich wesentlich sparsamer unterwegs als mit einem. Letzterer wollte gut 30A und das Setup mit 2 Motoren nimmt meist unter 7A aber max 20A. Ich habe neulich neue 8x6 Props drauf gemacht und dann bin ich auch hier bei 27A. Allerdings geht der Wing dann richtig steil mit 120km/h wenn man das in manchen Momenten braucht

 
#4
Ich kann @PaiRaN nur beipflichten, ich fliege den auch mit 2 Motoren ( SunnySky X2216-1250kv mit 3-Blatt 6-4.2 und 4S/3300mAh ). Im angefügten Bild sind die PID Werte noch angezeigt, weil ich bei dem Flug mal ein AutoTune gemacht habe, hätte ich aber nicht machen müssen, flog vorher schon sehr stabil und hinterher natürlich auch. Und die angezeigten 8,6A sind natürlich die Stromaufnahme beider Motoren, also 25...30 min Flugzeit sind damit locker drin. Platz ist auch ausreichend drin und eine GP oder so macht vom Gewicht auch nicht viel aus. Den Wing kann ich uneingeschränkt empfehlen. Und wie oben beschrieben, bei Vollgas komme ich auch locker weit über 100km/h
Mit einem Motor bin ich allerdings nie geflogen

Achso und bitte keine Grundsatz Diskussion ob 2 oder 3 Blatt Props besser sind

vlcsnap-2022-04-05-16h05m26s617.jpg
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#5
Propeller sind egal der Pusher is so oder so nicht leise. Dann müsste man die Halterung verlängern damit der Abstand zur Entleiste größer wird, was wiedreum den SWP nach hinten verschiebt. Einfach gehen lassen und damit leben.
Ich bekomm beim Fliegen maximal 9 bis 10 satelliten, liegt das am GPS Empfänger wen ich bei dir 17 sehe?
 
#6
ich nutze ein BN-880 und bekomme um die 20-24! Hast Du Gallileo mit aktiviert?

Code:
### 10Hz refresh ###
set gps_sbas_mode = EGNOS

### more sats ###
set gps_ublox_use_galileo = ON
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#8
Ja ok, Fehler erkannt, danke! Dann werd ich Gallileo mit aktivieren! Sehr schön ja den BN220 hab ich auch,
 
FPV1

Banggood

Oben Unten