Bestellung bei gearbest.com

meute

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich eröffne mal analog zum Thread "Bestellung bei banggood.com" einen Thread für gearbest.com.

Eine Bestellung am Fr. 29.01.2016 mit Flat Rate Shipping Netherlands Post (SF).
Eine Bestellung am So. 31.01.2016 mit Flat Rate Shipping Netherlands Post (SF).

Die erste brachte der Postbote am Mi. 10.02.2016.

Tracking über http://new.17track.net/en bis zum Ende.


Gruß
meute
 

meute

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

Erste Bestellung am Fr. 29.01.2016 mit Flat Rate Shipping Netherlands Post (SF).
Zweite Bestellung am So. 31.01.2016 mit Flat Rate Shipping Netherlands Post (SF).

Die Erste brachte der Postbote am Mi. 10.02.2016.
Die Zweite brachte der Postbote am Fr. 12.02.2016.


Gruß
meute
 
#3
Gearbest kenne seit ca. Nov. 2014 aus einem MTB-Forum.
Meine ersten Bestellungen dort kamen allesamt mit Netherland Post und waren innerhalb von max. 14 Tagen da.
Eine Sendung kam unvollstädig, Kontaktaufnahme über Ticket ging reibungslos. die fehlenden Teile trudelten 10 tage später ein.
Zum Vergleich Banggood: Teillieferungen sind dort transparent, die Aufträge weden dort gesplittet.

Eine Bestellung aus Dezember 2015 war mit SwedenPost auch innerhalb von 14 Tagen da.

Am Freitag vor Pfingsten entschied ich mich kurzfristig, ein Sonderangebot wahrzunehmen, welchen nur das europäische Warenhaus betraf, den Hinweis fand ich zufällig bei RCGroups.
Leider gab es als günstigsten Versand nur DHL-Express für ca. 20$, da ziemlich sperrig, andere verlangenn da meist wesentlich mehr...
36h später am Pfinstsonntag kam die Versandanzeige mit Sendungsnummer, DHL erzählte: Electronic nitification, not yet picked up...Pfingsten, logisch..
Letze Freitag immer noch.. not yet picked up...hmm, DHL Express??
Ich hab dann kurzentschlossen noch drei Kameraakkus standesgemäß aus Chinawarehouse geordert, nach 2h!! kam die Versandanzeige incl. Ausgangsfoto, diesmal mit Belgium Post registered.
Heute morgen lag die Sendung in der Packstation, 6,5 Tage..
Irgendwann wurde ein zweiter Aufkleber drüber geklebt, mit Priority Mail.
Aber zurück zum Express..
Letzten Mittwoch habe ich dann doch mal nachfragen wollen und ein Ticket gezogen, nach 1h!! kam die Antwort, zunächst der übliche Standard..Sendung ist unterwegs, wahrscheinlich kein zeitnahes Update
beim tracking. Nach zwei weiteren Stunden kam eine erneute nachricht mit dem Versprechen sich zu kümmern und nachzuhaken.
Gestern morgen kam dann die Nachricht, dass die Sendung unterwegs sei, ich möchte doch das tracking verfolgen.
Tatsächlich hatte sich was getan, die Sendung war aufgepickt und bereits auf dem Weg nach Birmingham zum DHL-Zentralflughafen.
Heute morgen kam sie in D'dorf an und war 40min später auf einem Kurierfahrzeug, heute abend klingelte die Packstaion erneut an. -> fast auf die Minute genau 14 Tage für DHL Express aus UK
Royal Mail Standard schafft das in 3-5 Tagen ;)
 
#4
Ich hatte heuer einige Bestellungen getätigt, alle kamen als "Priority Mail" mit bpost (Belgium Post) innerhalb von 10-14 Tagen und wurden wunschgemäß in meiner Packstation abgelegt.
Bei einem vor einer Woche bestellten Messgerät konnte die Versandart nicht gewählt werden, sie war mit "German Priority mail" vorbelegt. Was ich nicht wusste: DPD! Und das bei Zieladresse Packstation...
Meine russische Trackingseite hat das Paket nach einem Tag bereits im Flieger nach Hongkong gesehen und zwei Tage später im europäischen Verteilzentrum von DPD in England. Seitdem liegt es dort...
Heute ist es bei DPD aufgetaucht, die Versanddaten wurden übermittelt, Absender ist ein Hamburger Zeitungsverleger.. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten