Bester Flight Controller - Stand heute?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Mahlzeit in die Runde,
kurze Frage:Was ist eurer Meinung nach der beste FC für einen Foto Kopter - stand JETZT. Ich war "ein paar Tage" out off the Business. Möchte mir gerne wieder einen Kopter bauen der aber über AKTUELLE Hardware verfügt.

Gibt es mittlerweile irgend welche FC`s die mehr können und ggf. einfacher zu konfigurieren sind als vor 2-3 Jahren?

Oder sind da immer noch die DJI Produkte an vorderster Front zu finden?

Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Konfiguration, in die man nicht erst ein mehrwöchiges Studium investieren muss, damit der Kopter am Himmel bleibt.

Danke für Eure Antworten

juli112

Erfahrener Benutzer
Wenn du DJI ansprichst, gehe ich von größeren Kamera-Koptern und keinen Racern aus?!
Da hat sich leider nicht so so viel getan in den letzten Jahren. DJI hat den neuen A3, der jedoch teuer ist und nicht mehr so modular wie noch der A2.
Das Pixhawk 2 kommt in den nächsten Wochen und sollte endlich mal wieder etwas Schwung in den Markt bringen, sollte die Software passen und nicht so viele Probleme bereiten wie zuletzt beim Pixracer...
Sonst ist das Naza v2 immer noch aktuell, jedoch mittlerweile zimlich veraltet was Prozessor, Sensoren, Redundanz und GPS angeht...

Ich habe das Gefühl es werden kaum noch Kopter im 1-5kg Bereich gebaut, die Leute kaufen alle die DJI Phantom/Inspire zum filmen( die auch echt gut sind) oder fliegen kleine Racekopter...

gshot

Erfahrener Benutzer
Das Gefühl habe ich auch saß keiner mehr was größeres bauen will, meine xaircraft superx flugsteuerung ist im Marktplatz zu einem super kurz aber keiner schein sich e zu wollen...

Unter 1kg kann man auch andere schöne kopter bauen...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten