Bestes Antennensetup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo an Alle.

Gleichmal vorweg. Ich habe mir den hinte** weggegoogelt um dies Frage selber herauszufinden aber irgendwie schreibt jeder was Anderes :(.

Vielleich könnt ihr mir helfen - Ich möchte mir ein stabiles 1.2ghz Videosignal aufbauen. Reichweite muss nicht extrem viel sein, stabile 8 KM sollten es jedoch schon sein.

Mein Setup:
Ich habe einen Lawmatte 1.2ghz Empfänger mit SAW Filter
1x China 1.2 ghz 400mw Sender (den gleichen Sender mit 1 Watt habe ich auch herumliegen)
RMILEC UHF

und nun zu den Antennen:
2 Cloverleave Antennen
http://www.foxtechfpv.com/foxtech-12g-txrx-cloverleaf-nakedsma-inner-pin-p-948.html

1 10 DBI Patch Antenne
http://www.foxtechfpv.com/12g-10dbi-patch-antenna-p-366.html

Und eine 3 DBI Stabantenne.

Jetzt stelle ich mir die Frage wie kombinieren:

Sender/Empfänger
1) Cloverleave/Cloverleave
2) Cloverleave/Patch
3) Stabantenne/Patch

oder was ganz anderes?
Was bringt mir eine Helical? und ist Spironet gleich Cloverleave?

Hab echt keinen Durchblick mehr.

Vielen Dank und lg
Christopher
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Zunächst mal solltest du wissen, dass 1,2Ghz für Militär und ich glaub Flugfunk genutzt wird, sollte dich da jemand mit erwischen wird das ganz schön teuer. Das selbe gilt natürlich für UHF mit mehr als 10mW bei 433Mhz. Desweiteren darfst du eh nicht so weit wegfliegen, weil du dein Flugzeug nichtmehr erkennen kannst.

Wenn du dann noch das Forum kennen würdest, wüsstest du auch, dass solches Equipment hier nicht geduldet wird.

Sollte dir das aber alles egal sein, dann würde ich dir dazu raten, nicht speziell nach 1,2Ghz zu suchen sondern nach all diesen Antennen allgemein, denn die Infos darüber gibt es auch hier im Forum. Die Frequenz für die oben genannten Antennentypen ist egal.
 

Spencer

Vollthrottle
#3
Frequenz: 5,8GHz maximal 25mW Sendeleistung.

Sender/Empfänger
2) Cloverleave/Helical
1) Cloverleave(SPW)/Cloverleave(SPW)

Eine Patchantenne (lineare Polarisierung) ist für Cloverleave (zirkuläre Polarisierung) nicht optimal.
 
#4
naja Chrisman83
im WIKI hier nachlesen würde schon helfen, geht 'ner Menge Piloten so

"weiter" Guten Flug

und meine PN dürfte da erschöpfend Auskunft geben :)
(hoffentlich ist das nicht wieder "unerwünschte Werbung")
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten