DJI Betaflight auf dji o3 airunit

#1
Servus…
ich fliege seit ein paar Wochen einen 5 Zöller mit ner Dji o3 air Unit. Funktioniert an sich super, aber ich checke nicht, wie ich das betaflight osd auf die Brille (goggles v2) bekomme.
Ich habe die Brille mit Butter downgegradet auf die Firmware (.0606) um das wtfos drauf zu machen. Das hat auch alles geklappt…aber dann soll man auch die air Unit downen auf die gleiche Firmware…es gibt aber keine so lowe Firmware dafür…Butter erkennt auch die air Unit nicht und bei wtfos finde ich auch kein Package dafür…jetzt zweifle ich daran ob es grundsätzlich möglich ist, da die Tutorials auch alle nur für die Vista oder so waren.

Hat jemand von euch das schon geschafft?
Mfg
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#2
Für die o3 gilt das alles nicht. Das osd sollte aber trotzdem gehen. Msp display hast du auf dem uart aktiviert wo die unit angeschlossen ist?
 

catdog79

Springgrasverachter
#3
Welche Version von BF hast denn drauf?

Ansonsten das was CorpseGuard schreibt.
O3 gibt es kein WTFOS und ist dort auch nicht nötig, die O3 kann von Haus aus schon BF HD OSD. Muss man nur korrekt einstellen.

Mal hier ein Video von JB wie man das alles bei BF 4.4 einstellt.
Unlock DJI O3's High-Definition OSD Feature Now! - YouTube
 
#4
Achwas…omg…dann ist das ja kein Wunder, dass ich da nichts finde…hab die anderen Schritte noch gar nicht versucht weil ich dachte ich müsse erst rooten…uiuiui…ich muss ganz schnell Feierabend machen und das ausprobieren!!!!! Danke!
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

catdog79

Springgrasverachter
#5
Musst aber aufpassen, dass eine aktuelle Version von BF hast, mit den alten geht es nicht.
Glaube ab BF4.3 gab es O3 OSD und ab BF4.4 dann HD OSD. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

Am besten auf die aktuelle Version updaten und dann nach dem Video von JB konfigurieren. Dann sollte es auf jeden Fall passen.

Für INAV gillt das selbe. Ab INAV 6.1 ist dort der HD OSD Modus für die O3 verfügbar.
Schimpft sich dort BFHDCOMPAT Modus.
 
#7
Vielen Dank ihr Lieben…hab jetzt schickes osd in hd…hab mal wieder zu kompliziert gedacht…dass man die gar nicht rooten muss war die Lösung…beste commu hier 😘
 
FPV1

Banggood

Oben Unten