Betaflight Ausgleichen

Fpv_slnex

Well-known member
#1
Hallo FPV Freunde,
Ich möchte einstellen das wenn ich einen Schalter an der Funke Umstelle der Copter auf der Stelle stehen bleibt nicht nach vorne hinten oben unten rumfliegt. Was muss ich dafür tun? Danke ;)
 

orcymmot

Well-known member
#8
Du könntest die Flugmodi bspw. auf einen 3-Wege-Schalter legen.

Pos 1 bspw. Angle
Pos. 2 bspw. Horizon
Pos. 3. bspw. Acro

Du definierst im Switch/Schalter Tab in Betaflight jeweils einen Bereich für Angle/Horizon und sobald keiner der beiden „gelevelten“ Modi gewählt ist, läuft der Kopter im Acro Mode.

Der Gyro sollte auf einer ebenen Fläche kalibriert werden, damit die Orientierung und das Ausgleichen auch halbwegs funktioniert.

Aber wie bereits erwähnt: erwarte keine Wunder oder einen in der Luft “angenagelten“ Kopter. Throttle musst du weiterhin zu 100% übernehmen.

Möchtest du hingegen „echtes“ Positionshalten, dann benötigt der FC einen Baro und GPS.
 

Fpv_slnex

Well-known member
#9
Wo liegt genau der Unterschied zwischen Angle und Horizon? Muss ich Alle 3 Modis auf einem Switch belegen oder reicht es wenn ich nur Angle einen nach oben habe der horizon ist bei mir gar keine position
 

orcymmot

Well-known member
#10
Angle ist standardmäßig in den maximalen Winkeln beschränkt. Im Horizon sind auch volle/mehrfache Rotationen möglich so lange es einen Stick-Input gibt.

Du kannst natürlich auch nur Angle & Acro konfigurieren. Ganz nach belieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
#11
Hallo FPV Freunde,
Ich möchte einstellen das wenn ich einen Schalter an der Funke Umstelle der Copter auf der Stelle stehen bleibt nicht nach vorne hinten oben unten rumfliegt.
Die einzig richtige Antwort auf die Frage ist :
#2 von @Hazzahfpv

Ich bezweifele das @Fpv_slnex weiss das Angle nicht der Modus ist, den er im Beitrag #1 meint.
Auch wenn er den Schalter aktiviert, den er mit Angle belegt hat, fliegt der Copter weiter und fällt iwann, iwo vom Himmel wenn er an der Funke nix macht....
 
Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#13
Inav braucht den Kompass bei einem miniKwad um ihn korrekt ausgerichtet zu bekommen, bei einem Wing gibt's ja nur vorwärts - daher ohne Kompass. Für Angle/Level/Horizon Mode braucht es nur einen kalibrierten Gyro. Wenn der miniKwad aber "wie festgenagelt" im Raum schweben soll, sind ein paar Sensoren mehr nötig. Darum ging es hier aber nicht, oder?
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Jo_Nopp

knowitnothing
#14

Jo_Nopp

knowitnothing
#16
reicht nicht inav mit gps + kompass?
ich glaube er meint vergleichbar mit DJI Drohnen. Aber hier weiter zu posten, ohne weitere Stellungnahme von @Fpv_slnex macht wenig Sinn.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten