Betaflight Konfiguration

Guten Abend Community,

Ich habe aus versehen bei Betaflight alles zurückgesetzt bei meinen Copter und kein Backup von den Einstellungen da ich das erste mal in Betaflight war. Ich kenne mich in der Materie leider überhaupt nicht aus.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es hier jemanden der mir alle Einstellungen die ich vornehmen muss sagen kann? Evtl. jemand der den gleichen Copter hat wie ich und mir Screenshots von den Einstellungen machen kann?

Ich bin total am verzweifeln und auf der Google Drive Seite von Iflight komme ich auch nicht weiter wo es Backups geben soll.

Zu der Drohne

iFlight Nazgul5 V2 Analog 240 mm 5 Zoll 6S Freestyle FPV Renndrohne BNF/PNP RaceCam R1 Cam BLITZ F7 E45S 45A ESC 2207 1800KV Motor - FrSky R-XSR Empfänger

BLITZ F7 V1.1 Flight Controller
MCU: STM32 F722
Kreisel: BMI270
Barometer: DPS310
OSD-Chip: AT7456E
Flash: 32 MB (Blackbox-Flash)
UARTS: 6
Motorausgänge: 4x (SH1.0 Stecker)
I2C seriell: SDA / SLA-Pads
Smartaudio / IRC Tramp VTX-Protokoll wird unterstützt
LED-Controller: Ja
Piepser: Ja
Firmwareziel: IFRC-IFLIGHT_BLITZ_F722

IFlight Nazgul5 V2 Analog 240 mm 5 Zoll 6S Freestyle FPV Renndrohne BNF/PNP RaceCam R1 Cam BLITZ F7 E45S 45A ESC 2207 1800KV Motor Sale - Banggood Deutschland

ich bin über jede Hilfe dankbar.

Einen schönen Abend wünsche ich euch und beste Grüße
Marius

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Die Support-Page von iFlight ist nicht so wahnsinnig intuitiv, aber wenn man sich da ein bisschen durchklickt, landet man hier: iflight wiring diagrams factory dump
Und von da aus geht's weiter zu diesem Ordner im Google Drive: BLTIZ F7 version – Google Drive

Da kannst du dann abhängig von der derzeit geflashten BF-Version auf deinem Copter (einmal im CLI version eingeben) die entsprechende txt raussuchen. Das ganze Ding dann via copy/paste ins CLI und anschließend noch mit dem save-Befehl speichern. Steht so aber auch im ersten Link nochmal erklärt.

Hallo deadcat,
danke schon mal für deine Hilfe. Muss ich das alles einzelnt eingeben? Also immer quasi blockweise? Oder kann ich das auch alles auf einmal kopieren? Ich habe BF 4.3.0 und dort finde ich nur 4.2.9 kann ich die txt Datei trotzdem verwenden?

der wildflieger

drohnenkonsument
Nein! Dann flash doch den FC zunächst erstmal auf BF 2.9.
Dann komplett den gesamten Text kopieren und einfügen.
Wenn der Copter erstmal fliegt und Du weißt was Du machst kannste immernoch auf 4.3. gehen...

Ich habe es wieder hinbekommen! Jetzt habe ich nur noch das Problem das ich das armen nicht einstellen kann. Bzw habe ich es schon auf einen Schalter gelegt aber wenn ich ihn umlegen passiert nichts

der wildflieger

drohnenkonsument
"Ich habe es wieder hinbekommen!" Was heisst das?
Hast Du einen Schalter für Arm im Modes Tab in BF eingerichtet?
Siehst Du überhaupt in BF irgendwelche Stickbewegungen von der Funke?

FPV1

Banggood

Oben Unten