BRILLE betafpv vr02 mit dem PC verbinden

#1
Hallo zusammen,

ich bin leider totaler Anfänger und habe bereits erfolglos versucht mich über Youtube und die Forensuche schlau zu machen.
Ich möchte gerne meine betafpv vr02 mit dem Desktop PC verbinden um am Simulator üben zu können bevor ich an den Start gehe.

Ich habe mir uncrashed als Simulator geholt jedoch Herausforderungen mit der Verbindung der betafpv vr02.
Klappt das nicht über USB-C?
Brauche ich einen Adapter von HDMI zu rca? Und wenn ja wie verbinde ich dann damit die Goggles? Brauche ich ein extra Kabel?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Lieben Gruß, Fabian
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#2
Wenn die Brille keinen expliziten Eingang für ein Videosignal bietet, was ich bei der Produktbeschreibung nicht erkennen konnte, dann geht das nicht.

Der Type-C ist nur zum Laden der Brille gedacht. Wird also nicht funktionieren......
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn man basteln will, geht das schon. Als erstes braucht man einen CVBS-Videoausgang für den PC. Dafür gibt es fertige Konverter zum Anschluss an dessen VGA- oder HDMI-Ausgang. Dann braucht man noch einen analogen Videosender nebst Stromversorgung (z.B. per USB-Netzteil) und schon kann man das PC-Bild analog zum realen Kopter auf der Brille betrachten.

Gruß Gerd
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#5
Da hat @radla Recht. Man kann wunderbar üben, ohne die Brille auf dem Kopf zu haben. Und das gelernte kann man dann problemlos auf dem Feld mit Brille umsetzen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Wenn Du keine Lust auf das basteln hast, so wie von @GerdS beschrieben, dann hab einfach Spaß mit dem Simulator ohne Brille auf dem Kopf. Du wirst auch so schnell Erfolge feststellen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten