Bezugsquelle Backlight (EL-Folie)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich möchte meiner DX 7 SE eine Hintergrundbeleuchtung verpassen. Es sollte EL Folie sein. Das Backlight von HK habe ich schon probiert, das ist zu dick und hat das Spannungsversorgungskabel an der Seite wo auch die LCD-Halterung ist. Habe schon überall gesucht aber noch nichts gefunden. Sie sollte Grün oder Amber sein und der Inverter mit 12 V laufen. Größe min. 70 x 35mm. Anschluß des Kabels an der breiten Seite.
Suchfunktion und Google hat nichts passendes gebracht.
Danke im voraus

Nabazul

Erfahrener Benutzer
gibts bei reichelt in verschiedenen farben ebenso wie inverter für 12v. Allerdings würde ich die finger davon lassen diese Inverter sind hf technisch alles andere als sauber ich würde das nicht in der nähe von meiner Funke haben wollen. Der den ich habe gibt dazu noch so eine nerviges hohes piepen von sich.

jetzt bin ich am überlegen, vieleicht was mit LED´s zu machen. Aber da braucht man ja auch wieder einen Lichtleiter ( dick und zu wenig Platz ). Das piepen könnte auch nervig werden.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
wieivel platz hast du denn ? evtl kannst du ja ne dünne platine (0.6mm) mit 20 smd leds bestücken und darübe ne diffuse folie. so ne platine im format 5x5cm kostet gerade mal 13$ beim chinamann und du bekommst sogar gleich 10 auf einmal :)

Ich denke damit könntest du auf eine höhe von ~ 1,5mm kommen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten