Bezugsquelle Schrauben und Muttern Titan/ALU

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#1
Hat jemand evtl. eine "günstige" oder mehrere "günstige" Quellen für
Schrauben der M3-Größe bis zu 35mm.

Ich möchte meine Copter ein Gewichtstuning verpassen, und beim jetzigen Hexa sind es
allein 170gr. an M3x30-Schrauben, und könnte durch ALU allein schon 120gr. einsparen.
Ich bin mir noch unsicher ob Alu ausreicht von der Festigkeit her, aber Titan
ist mir bisher was ich gesehen habe mit 33€ für 10 Stck etwas zu teuer...

Hat jemand gute Adressen. Bevorzugt DE und Europa, aber andere Quellen sind auch gern gesehen
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
Die gleiche Aufgabe habe ich mir auch gestellt. Ich habe bisher nicht ganz so intensiv gesucht, aber letztlich bin ich immer bei diesen Bike Moddern gelandet. Da liegen dann die Preise für Aluschrauben bei rund einem Euro, bei Titan etwa beim Vierfachen. Ich habe aber auch immer nach farbig eloxierten gesucht, das Auge fliegt schließlich mit ;).

Bei Alibaba (oder so ähnlich) gibt es dann massenhaft chinesische Anbieter, da wollte ich mich als nächstes mal hinterklemmen. Was ich so auf den ersten Blick gesehen habe, liegen die Preise da so bei etwa einem Viertel, Mindestabnahmen gehen bei 50 Stk. pro Einheit los. Leider fangen die Angebote sehr oft bei M4 oder sogar größer an. Dazu kommt dann aber auch noch Fracht, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, muss man sehen, ob sich das lohnt. Fakt ist aber, so oder so wird das kein billiges Unterfangen, da kommen ja noch Beilegscheiben und idealerweise Nylonstopmuttern dazu, so dass man ziemlich sicher dreistellig werden wird. Hinzu kommt, dass ich zumindest bei der Befestigung der Arme an den CPs kein so rechtes Vertrauen zu Aluminium habe. Wenn ich aber einen Hexa mit zwei Schellensätzen pro Arm in Titan ausrüste, dann wird es wirklich übel...

Ich werde ich mal interessiert mitlesen, sobald ich etwas herausgefunden habe, melde ich mich meinerseits. Vielleicht können sich mehrere Interessierte ja zusammentun.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#3
Hatten wir die Diskussion nicht gerade vor kurzem?

Edit: gefunden

http://fpv-community.de/showthread.php?t=14413
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#5
Also beim ersten kosten die Minimum 3.- pro Schraube. Ich kaufe da nichts mehr :) die wollten für eine m3x5 Edelstahl 75c! Das wird teuer wenn man 20-30 Stück braucht.

Ich wohne zwar nur 300m weit weg aber der ist mir echt zu teuer :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#6

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#8
Ja der Dai hat schon son paar nette Sachen im Programm. Ist einer der wenigen der so spezielle Schrauben hat!
Und wie ich finde zu guten Preisen!
Passende Muttern hat er auch.
Titanschrauben wäre meine erste Wahl an beanspruchten Stellen, Aluschrauben wo keine Belastung drauf ist.
Plus nen paar Alumuttern und Du sparst nen Haufen Gewicht im vergleich zu Stahl. :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#9
Die Preise sind wrklich sauber.. nur leider Alu 3x30 hat er nicht... nur Titan in der Größe... Muss erstmal austesten, ob Alu nicht vielleicht reichen würde... Aber ich denke werde wohl am Ende ne Rechnung von 150€ an Schrauben vor mir liegen haben und dann reicht das vermutlich mal gerade für einen Copter... dennoch gute Addy...danke nochmal.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#10
FPV1

Banggood

Oben Unten