VERKAUFT Biete 3D Drucker Kossel Mini + viel Filament

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
VERKAUFT!!!


Biete hier meinen Mini Kossel mit 1.75mm Filament zum verkauf an, da ich mir einen Sparkcube gebaut habe. Der Drucker liefert bei richtiger Einstellung gute Druckresultate und ist im Vergleich zu vielen kartesischen Druckern wie z.B. Prusa i3 (Samelladrucker z.B.) wesentlich schneller.

Hier mal die Bilder:
IMG_0370.JPG IMG_0372.JPG IMG_0371.JPG

Extruder und Steuerung
IMG_0381.JPG
Extruder
IMG_0380.JPG

Hotend + Effektor
IMG_0379.JPG
Hotend
IMG_0378.JPG
Heizbett mit MTPlus Dauerdruckplatte
IMG_0377.JPG
Steuerung
IMG_0376.JPG
IMG_0375.JPG
Sicht von unten
IMG_0374.JPG
Und von oben
IMG_0373.JPG

Dazu gibt es noch ein paar Rollen Filament mit 1.75mm
IMG_0386.JPG
ABS weiß Trijex, ABS Innofill Natur, SmartABS blau, Winbo PETG Gelb transparent, REAL ABS weiß, Nunus HIPS weiß, REAL PLA schwarz

Details zum Drucker:

Steuerung
- Ramps 1.4 mit Arduino Mega mit Repetier aufgespielt
- 4x DRV8255 mit 1/32 Schritten

Sonstige komponenten
- 4x Nema17 Kysan 1124090
- MK5 hotends.com JHead mit 40W Heizpatrone
- 30mm Lüfter zur Filamentkühlung (muss noch optimiert werden, bei Thingiverse gibt es diverse Lüfterhalterungen. Dient nur der Vorbereitung, Kabel sind komplett verlegt und Lüfter funktioniert)
- 18cm Silikonheizbett - heizt auf 110° in kürzester Zeit
- 15x15 Spiegelfliese mit MTplus Dauerdruckplkatte 15x15
- Extruder von Banggood komplett aus Metall
- MGN12 Linearschienen (wesentlich besser als die original Führung über die Profile)

Der Drucker lief bis zuletzt einwandfrei. Steht jetzt aber nur herum und wird nicht mehr benötigt. Kalibrierung des Drucker muss neu durchgeführt werden, Anleitung dazu kann ich bei Bedarf verlinken. Netzteil ist aktuell nicht angeschlossen, kann aber ein 300W Computernetzteil (kostenlos) dazugeben, muss dann selbst angeschlossen werden.

15x15 Spiegelfliesen hab ich noch einige rumliegen die ich dazugeben kann, es wäre eventuell aber auch sinnvoll eine Runde Glasplatte zu organisieren, um das Druckbett etwas zu vergrößern.

Es gibt nur einen mir bekannten Fehler:
Bei dem Ramps Board ist ein Wackelkontakt bei den Pins der Z-Achse, habe daher die Z-Achse in der Firmware umgebogen auf die Extruder2 Pins. Das hat keinen Nachteil, ihr bekommt auch die von mir angepassten Dateien, es kann halt nur kein zweiter Extruder benutzt werden.

Vorerst kein Versand. Artikelstandort ist Karlsruhe. Würde auch ein paar km entgegen kommen bei Bedarf.

Preis: 450€ (vergleichbarer Neupreis ca. 650€ ohne Linearschienen!) so wie es auf den Bildern zu sehen ist. Fragen zum Drucker gerne hier, andere Fragen zum Preis oder ähnlichem bitte per PN.

Der Drucker wird so wie er auf den Bildern zu sehen ist verkauft. Hilfe kann ich zur Einrichtung der Firmware geben und was wo angeschlossen wird, sonstiger privater Support zum 3D Drucken ist nicht vorgesehen, da es ja genug Hilfe-Threads hier im Forum gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Ich könnte es mal mit Versand versuchen, falls deshalb niemand Interesse hatte. Müsste dann aber erstmal eine geeignet Versandbox besorgen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#7
Blomker ist super *thumps up* kann ich nur empfehlen. Ansonsten gerne einfach im Troubleshooting Bereich oder unter Delta machines im reprap Forum:)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Wer sich dieses WE für den Drucker entscheidet bekommt gratis ein E3D v6 Lite (Kühlrippe original, unterer Teil Clone) zum wechseln dazu:
IMG_20160123_143051.jpg

Lüfter und Halterung für den Lüfter gibt es dazu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten