VERKAUFT Biete Black-Stork OSD-Set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stefan402

Neuer Benutzer
#1
Hallo Forum,

ich möchte gerne mein BlackStork-OSD - Set verkaufen.
Ich hatte es in einem TwinStar II verbaut, und es hat dort immer Einwandfrei funktioniert.
Verkaufen möchte ich es, weil ich mit dem TwinStar nicht mehr viel mache, und mich gerade umorientiere. Bevor das teure ding hier rumliegt und "vergammelt", möchte ich das jemand anders seine Freude daran hat.

Das OSD hatte Anfangs Probleme mit dem GPS. Inzwischen weis ich, das die interne Stromversorgung wohl nicht ganz optimal gelöst ist, und das Teil deswegen hin und wieder Ausfällt. Ich habe mir in der Zwischenzeit allerdings ein anderes GPS-Modul gekauft und Parametriert, das ich hier gleich mit Verkaufe. Der einzige Nachteil ist, das das OSD-Modul 3,3V liefert, das neue GPS aber 5V braucht. Daher hat es einen eigenen Spannungs-Eingang. Ich hatte es an einem Ausgang des Videosenders betrieben, der 5V lieferte. Das hat sauber Funktioniert. Ich habe die GPS-Anschlusskabel markiert mit Fähnchen. Das neue GPS hat den Vorteil das eine kleine Batterie mit eingebaut ist. Der "Almanach" wird daher gespeichert, und das Starten des GPS verkürzt sich auf ein paar Sekunden wenn der letzte Betrieb weniger als drei Tage her ist. Noch ein Vorteil ist, das das OSD-Modul ohne GPS-Mitversorgung nicht mehr so warm wird.

Das Set funktioniert mit einem 11,1V LiPo (3 Zellen) gut, und braucht gar nicht viel Strom. Da ich es in einem Originalen TwinStar laufen hatte (der originale TwinStar II mag 7,4V 2-Zellen-LiPo) habe ich eine extra Videobatterie eingeführt. Das OSD hat dazu eine super Funktion - der vollere Akku versorgt das OSD - da der Videoakku mit 3 Zellen immer "voller" aussieht, versorgt er das OSD während der Motor vom Flugakku versorgt wird. Der Flugakku wird durch das OSD nicht weiter belastet.
Der Videoakku und das beiliegende Anschlusskabel (Akku->OSD) ist mit einem MPX-Stecker ausgerüstet. Der Akku hält recht lang, ich hatte Kamera, Sender und das OSD damit versorgt und habe ihn alle zwei Flüge geladen. Er hat jetzt etwa 20 Zyklen hinter sich, ist also noch recht frisch. Ich habe ihn 75% geladen und versende ihn Store-Geladen. Er hat einen Balancer-Anschluss und wurde auch immer mit Balancer geladen.

Zum OSD gehört:
- OSD-Modul BlackStork
- Strom-Mess-Brücke mit Deans-Stecker und Buchse
- 1x Original-Servokabel
- 2x selbst verlängerte Originalkabel, OSD zum Empfänger
- Original-GPS-Modul
- 2x Video-Kabel (IN und OUT, Servostecker auf offene Kabelenden)

Dann habe ich noch als Zubehör, wird ebenfalls mit verkauft:
- Firmware-Update Dongle USB
- Akku 11,1V (3-Zellen) 850mAh, 25C, als Videoakku

Weil das Original-GPS-Modul nicht sauber funktioniert hat, habe ich mir auf Anraten von einem Freund das Conrad-Modul gekauft. Dies funktioniert in der aktuellen Einstellung sauber mit dem BlackStork zusammen.
Daher verkaufe ich es ebenfalls mit:
- Conrad-GPS-Modul, Umgebaut auf Seriell-Ausgang
Das Conrad-Modul hatte Anfangs einen USB-Ausgang, das Kabel ist leider nicht mehr dabei (fragt mich nicht, wo das ist).

Die Originalpreise sind:
- BlackStork Originalset etwa 150 Euro
- Firmware-Update Dongle USB etwa 30 Euro
- Conrad GPS-Modul etwa 50 Euro
- LiPo-Akku 11,1V 850mAh etwa 25 Euro

Alle Selbstgebauten Kabel sind entweder mit Schrumpfschläuchen oder mit selbstverschweissendem Band gegen Kurzschluss geschützt. Kein billiges Klebeband das beim Ansehen runterfällt. Alle Krimpverbindungen die ich selbst hergestellt habe wurden nachgelötet.

Das komplette Set (Gesamt-Neuwert ca 250 Euro) stelle ich hier zum Verkauf. Ich stelle mir eine Summe um die 150 Euro vor, Verhandlungsbasis. Natürlich lasse ich mit mir reden.
Wenn der Interessent in der nähe von Karlsfeld bei Dachau/München wohnt können wir uns auch gerne treffen und ich kläre noch offene Fragen.
Bei Fragen, einfach hier melden.

Vielen Dank fürs Lesen!
Viele Grüße
Stefan
 

Stefan402

Neuer Benutzer
#2
Guten Tag FPV-Gemeinschaft.

Da ihr scheinbar kein Interesse an dem super Teil habt, werde ich es heute ins EBay stellen. Wer doch noch interesse hat: Artikelnummer 140341423090

Danke fürs Lesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten