HDZero Bildübertragungsreichweite erhöhen

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen ,
habe wiedermal eine Frage . Was kann ich tun um die die Bildübertragungsreichte zu verbessern ? Komme mit dem Setting auf den Bildern gut im Haus und im Garten klar , wäre aber schön wenn ich weiter wie nur 50-100m fliegen könnte ohne das das Bilde weg geht . Fliege fast nur noch mit den beiben HDzero Whoops , Mobula 7 und Mobula 6 .
 

Anhänge

radla

Well-known member
#2
50-100m direkt vor Dir, freies Sichtfeld? Mit 25mW? Also mit 200 komme ich locker auf 1km, aber selbst mit 25 sollte deutlich mehr drin sein!
In der SD-Card Aufnahme kannst Du ja eigentlich ganz gut die Stärke der einzelnen Antennen oben rechts erkennen.
Die kleinen Stubbies sind jetzt nicht optimal für grössere Entfernungen, aber das kann eigentlich nicht das Problem sein. Antennen alle auf festen Sitz und Kontakt gecheckt?
Bei mir sieht übrigens so aus:

EA7D1A43-FE3B-4FB7-A066-4D232D6918BE.jpeg
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#3
Stubbies an der Brille halte ich auch nicht für optimal. Eigentlich will man ja immer möglichst viel Abstand zum Wasserkopf haben. Kenne mich aber leider mit der HD Zero Thematik nicht so aus...
Das einfachste wäre wohl erstmal, längere Antennen an der Brille zu probieren. Dann vielleicht an den Whoops bessere Antennen einsetzen?
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#4
Ja freie Sicht und mit 25mW, habe auch schon mit 200mW getestet , konnte aber eigentlich keine große Verbesserung feststellen . Richtig fest sind die Stubbis , dann wird es bestimmt an den Antennen liegen , welche könnt ihr denn empfehlen?
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#7
@Spider Mike: Hast Du inzwischen bessere Antennen im Einsatz (= mehr Reichweite)? Oder bist Du weg von HDZero?
Hallo Markus, wie Snurfer schon richtig vermutet hat fliege ich nur noch Walksnail und bin super zufrieden.
Benutze auch die Walksnail Brille , das Bild ist meiner Meinung nach um längen besser wie das von HDZero . Auch die Reichweite ist besser , bin auf die TrueRC Antennen umgestiegen was noch mal einen Schritt nach vorne gebracht hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten