Bild plötzlich sehr dunkel

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hallo

gestern hatte ich ein ganz eigenartiges Phänomen:
Ich fliege fast störungsfreu und plötzlich ist das Bild sehr dunkel und ich erkenne kaum mehr etwas. Doch schlagartig ist alles wieder in Ordnung. Ich kann mir das nicht erklären. Hab zunächst auf ein lockeres Videokabel getippt aber das war eigentlich in Ordnung. Vom Charakter der Störung würd ich es mal analog einstufen.

Hab Ihr eine Idee?

LG
Thomas

http://www.youtube.com/watch?v=SiSdAE_cEwQ

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
gegen was analoges spricht das plötzliche Eintreten der Dunkelheit :/:
...kann mich aber auch irren, dafür würde sprechen dass es nach deiner ~90° Kurve und ein paar Sekunden wieder weg ist...

schönen Notsinkflug haste aber hingelegt :D

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Ich schätze es war ein leer werdender Akku, als du den Motor ausgemacht hast, erholte sich der Lipo und das Bild war weider hell.
Fliegst du mit einem Akku RC und FPV ?

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Also die Cam ist immer kalt. Sender wird am Boden schon warm aber in der Luft ist er durch den Luftstrom immer handwarm. Habe den Sender schon am Boden sicher 1 Stunde rennen gehabt ohne, dass es ein Problem gab. Denke nicht, dass es ein Temparaturproblem ist.

Ich verwende einen separaten 3S für mein Video-Equipment am Flieger. Der war noch fast voll, da ich erst 2 Minuten in der Luft war.

Meine größte Angst ist, dass es wieder passiert und ich nicht so viel Glück habe :/:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Um das Thema abzuschließen:
Den Grund für das Problem kenne ich bis heute nicht, tippe auf die Verkabelung (das Problem könnte auch am Boden gewesen sein).
Hab alles neu verkabelt und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Jetzt kenne ich den Grund definitiv:

Es ist heute wieder passiert und ich konnte den Fehler eindeutig finden :rolleyes: :
Direkt vor dem Stecker der KX-171 war ein Kabelbruch im Videokabel. Diese Kabel sind aber auch verdammt dünn. Hab jetzt neue Kabel direkt an die Kamera gelötet und mit Harz gesichert.

FPV1

Banggood

Oben Unten