Bild verschwimmt beim Gasgeben

fluri

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand erklären warum das Bild meiner fpv Kamera verschwimmt wenn ich gasgebe? Meist passiert das wenn der Akku langsam leer wird.

Kann man das abstellen?

olex

Der Testpilot
Können Vibrationen vom Motor sein, die bei höheren Umdrehungszahlen stärker werden (Gas geben).

Ist die Kamera direkt vom Akku versorgt (3S/12V)? Kann auch sein, dass beim Gas geben mit nicht mehr vollem Akku die Spannung tiefer einbricht als die Kamera es mag.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Bild verschwimmt beim gasgeben

Welch Cam benutzt du den, sicher bricht die Spannung ein und du hast für die Cam nicht genug Power, ich habe dafür bei mir einen stepUp eingebaut der immer konstant die 12v hält

fluri

Erfahrener Benutzer
Ich hab eine Sony ccd von Kamera2000. Die wird mit dem12v von einem dc - dc versorgt. Ich tippe auch darauf das es an dem spannungseinbruch des Akkus liegt. Das komische ist nur das ich vorher die gleiche cam schon mal verbaut hatte aber da gab es das verschwommene Bild nicht wenn der Akku leer wurde.

Die Sony 600TVL funktioniert meist bis runter auf 8-8,5V, erst wird das Bild blass, dann kommt ein "Vorhang" aus vertikalen bunten Linien. Denke nicht, dass das bei dir die Ursache ist. Hast du evtl. ein regelbares Netzteil, um das auszutesten?

fluri

Erfahrener Benutzer
Naja über den dc dc wandler könnte ich das testen. Der ist einstellbar. Mich wundert halt das es bei der alten cam nicht so war. Die akkus. Sind die gleichen und sind damals genauso leer geworden :D

Als das Bild gestern verschwommen ist ist auch der Akku eingebrochen und der lipowarner schlug an. Beides beim abfangen des quads

FPV1

Banggood

Oben Unten