Bild weg, wenn die Motoren anlaufen..?!

chrissi

Erfahrener Benutzer
Moin!

Hab da mal ein Problem :D Beim Betrieb meines dritten Mini-Kopters, geht sobald ich die Motoren einschalte, das FPV Bild weg.

Setup: RC Timer Motoren und Regler, Nanowii, Fatshark TX (aktuelle Version) und Platinen Cam, auf MiniH Rahmen von Binolein.

Hab das Kabel von der Cam zum Sender schonmal komplett nach aussen gelegt und den Sender auch ausserhalb des Kopters, um Induktionen in das Kabel auszuschließen. Aber keine Änderung.... Funktionieren tut es erst, wenn ich den Sender und somit auch die Cam über einen extra Akku versorge. Normalerweise klemme ich den an den balancer Anschluss des Flugakkus. Diese Bauweise habe ich bei allen meinen 5 Kopter und niemals Probleme damit gehabt. Nur bei diesem.....kann es an den Reglern liegen, die so in die Spannungsversorgung rein stören? Sind meine ersten RCTimer Antriebskomponenten...

chrissi

Erfahrener Benutzer
Den von Fatshark? Wobei das ja eigentlich eher ein Spannungswandler für die alten Sender ist, wo man keine 3 und 4s direkt anschließen konnte?!?

chrissi

Erfahrener Benutzer
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, einen Filter ein zu löten! Leider ohne Erfolg... :(

Sobald ich die Motoren scharf schalte, geht das Bild komplett weg! Hab ich keine Erklärung für...

Ich habe 6 FPV Modelle, die laufen sogar alle komplett ohne Filter, egal ob Fläche oder Kopter und bei dem so einen Ärger...! Kann es vll an den rc-timer Antriebskomponenten liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

chrissi

Erfahrener Benutzer
Aufgrund deines Kommentares, bin ich mal auf die Idee gekommen, zu gucken ob aus der FPV-Cam noch ein Bild kommt. Hab also anstatt der FPV-Cam mal die Mobius an den Sender angeschlossen und siehe da....Bild! Jetzt muss ich nur noch sehen, warum die FPV-Cam die Arbeit einstellt, sobald die Motoren anlaufen..?!

Kann es an einer Masseschleife liegen? Weil die Cam ist in so einem Metall Gehäuse und mit einem Metallhalter auf den Carbon Rahmen geschraubt?!?

Leo56

Neuer Benutzer
Hallo,
bei mir waren es die hohen Spannungsschwankungen (11Volt und darunter) die zum Flackern und Bildausfall führten.
mal einem Upstepper probieren. Bei mir waren dann die Stöhrungen weg.Ein Upstepper hält die Spannung wenn der Acku in die Knie geht.
Gruss
Leo

FPV1

Banggood

Oben Unten