Bild wird lansgam schwarz und weg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

ich habe da ein Problem mit der Spannung (nehme ich an). Ich benutze die PZ0420m mit 5Volt, zudem den VTX auch mit 5V. Das V-Signal geht über das MinimOSD micro. Video aber ohne GND, nur Signal In und Out,

Nun das Problem, ich muss den Copter ca. 2-3 mal mit Strom versorgen bis er erst ein Videobild habe. Das Bild ist dann ziemlich gut und auch die OSD Daten gehen. Aber wenn ich ca. 20 Meter von mir weg bin, dann kommt von oben in der Mitte so ein schwarzer Schleicher. Das wird dann so schlimm bis ich nur noch langegozogene schwarze Balken haben ohne Bild. (so habe ich heute Mittag den Copter versenkt) :(

Wo könnte das Problem liegen? Am MiniOSD mit dem GND? Muss das auch noch drauf? Oder?
Danke!
 
#2
Ist das OSD Bild noch da, wenn du diese lang gezogenen schwarzen Balken hast?

Vielleicht ist 5 V etwas wenig für die Kamera, sie verträgt ja bis 17 V. Die Massen (-) von Kamera, Sender und Kopter müssen miteinander verbunden sein. Die iOSD-Mini Massen würde ich unbedingt offen lassen, es bekommt ja Masse über den Can-Bus.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
#3
Danke! War das OSD noch da hmmmmm............. das ging so schnell, da kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hatte vorher die CMOS von Fatshark drauf und habe die Cam und das OSD gewechselt. Vorher war fast gut, aber das kann schon an der Kamera liegen, die CMOS hatte immer schwarz-weiss und die ganze landschaft war in der Brille wie Schneebedeckt obwohl alles schön grün war. Denke auch da war das Problem ev. bei der Kamera Spannung.
 
#4
Ich würde die Komponenten zuerst auf dem Tisch testen (mit regelbarem Netzteil):
zuerst Kamera(s) + Brille.
Wenn das funktioniert, dann Kamera + Sender + Empfänger +Brille.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
#5
Ok, mache ich danke!! :) Gebe bescheid
 
#6
Also, habe es kurz angeschaut. Wenn ich Video ohne dem MinimOSD durchlasse, dann habe ich das Bild gleich. Sobald ich aber das Video durch das OSD durchschleife, dann ist das Bild grau also kein Bild. Dann ist ja das Problem beim MinimOSD, muss ich da ev. doch GND auch dran machen?
 
#7
Ich war der Meinung, es geht um das DJI iOSD-Mini, oder?

Die iOSD-Mini, die gestorben sind, sind immer erst nach einiger Zeit kaputt gegangen. Zum Testen kannst du die Masse kurzzeitig anschließen, denke ich.

Mit dem MinimOSD kenne ich mich nicht aus, vermute aber, dass du da eine Masse anschließen musst.

Viele Grüße,
Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Ja, es geht um das MinimOSD ;)

Edit:

Es hat funktioniert, ich habe das OSD, die Kamera und den VTX auf den gleichen Zweig genommen. Das OSD hatte ich vorher direkt vom Naze32 gespiesen (Regler out).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten