Bildausfälle mit ImmersonRC Sender/Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarcelKr

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

zu erst einmal möchte ich sagen, dass ihr ein super Forum betreibt, in dem ich mich
vor meinem Einkauf sehr gut und ausführlich informieren konnte.

Für mein Modellboot habe ich mich nach langem einlesen für einen ImmersonRC Sender 6,8GHZ mit 600mW
entschieden, sowie dem passenden UNO5800 A/V Empfänger von ImmersonRC. Als Antennen Set habe ich die 5,8 GHz Cloverleaf und die13dBi Patchantenne (zirkular polarisiert) ebendfalls von ImmersonRC.

Ziel sollte es sein, auf dem Wasser eine Reichweite von 300-400 Meter zu erreichen.

Mein Problem ist jetzt folgendendes: Das Bild wird immer wieder "Schwarz", also es wird das Videobild unterbrochen. Sowohl im Nahbereich als auch auf entfernung sind die Bildausfälle alle 5-10 Sekunden festzustellen. Ein Bildrauschen ist auf dem Wasser erst nach circa 200 Meter zu erkennen, danach bricht das Bild dann komplett ab, was ich mir ja erklären kann. Aber im Nahbereich sollte mit diesem Setup doch ein durchgängiges Videobild machbar sein, oder?

Hatte von euch schonmal jemand dieses Phänomen oder eine Idee zur behebung? In den FAQs sowie den Einsteigertips konnte ich leider dazu nicht finden.

Vielen Dank im Vorraus. Marcel.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Wie war das Wasser, glatt oder bewegt
Leider ist das Wasser ein guter Reflektor, und so bekommst du es mit mehreren leicht versetzen Signalen, was den Empfang verringert.
Erklärt aber nicht, wieso es zum Bildausfall kommt, wird das Bild erst schlechter, und dann schnee, oder fällt es schlagartig aus, was evtl ein Wackelkontakt sein kann
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#3
Wie hoch hast du denn die Sendeantenne positioniert? Vllt ist es ja der Fall, dass die Wellen so hoch schlagen, dass sie reflektieren oder die Rennbote ziehen doch immer einen Wasserstrahl hinter sich her, dass der stört.
 

ApoC

Moderator
#4
Hallo zusammen,

zu erst einmal möchte ich sagen, dass ihr ein super Forum betreibt, in dem ich mich
vor meinem Einkauf sehr gut und ausführlich informieren konnte.

Für mein Modellboot habe ich mich nach langem einlesen für einen ImmersonRC Sender 6,8GHZ mit 600mW
entschieden, sowie dem passenden UNO5800 A/V Empfänger von ImmersonRC. Als Antennen Set habe ich die 5,8 GHz Cloverleaf und die13dBi Patchantenne (zirkular polarisiert) ebendfalls von ImmersonRC.
Hallo Marcel

Willkommen im Forum.

Jedoch möchte ich anmerken, das du wohl doch nicht soooo richtig gelesen hast, denn dann wüsstest du, wie wir zu illegal betriebenem Sendeeqippment stehen.

Ich denke, wenn du die Forenregeln gelesen hast - und vielleicht etwas mehr über FPV und deren Regularien weisst - solltest nochmal einen Thread starten und Hilfe bekommen.

Ich mache hier jetzt dicht, weil wir keine 600mW Sender supporten möchten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten