Bildauslöser per WLAN/Infrarot

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo Zusammen,

ich möchte folgendes probieren:

Ein Quadrocopter MultiWii wird mit einer Cam bestückt. Diese soll per Auslöser Fotos aus der Luft machen. Natürlich muss das Bild dabei auch gesehen werden. Am besten wäre es, wenn ich das Bild auf dem Notebook sehen könnte und dann einfach auslöse.

Die Cam ist eine Canon G10. Es gibt Auslöser Fernbedienungen
http://www.ebay.de/itm/Pixel-Timer-Fernausloeser-E3-f-Canon-G10-G11-/220886602291#vi-content

Kann ich das mit einem Videoout und Übertragungssystem koppeln?

Ich weiß, dass die Gopro z.b. auch einen Livemodus hat. Aer nimmt sie dann weitrehin in HD auf oder dann unr das VGA Bild?

Hat jemand einen Tipp?
Wie

VikiN

Flying Wing Freak
GoPro nimmt weiterhin in der eingestellten auflösung auf...

...deine G10 auch - analoges Videosignal über 3,5mm-Klinkenbuchse an nen videosender ( 2,4ghz oder 5,8ghz - kommt drauf an ob du mir 35mhz oder 2,4ghz fliegst )
am empfänger kannst dann Laptop ( über grabber ) oder nen bildschirm anschliessen

fernbedienung mit ir auslöser gibts auch leichtere und flachere ( mit weniger funktionen ) ...da nen (eigenbau)konverter dran, damit du fotos über deine funke auslösen kannst, wäre meiner meinung nach eine komfortablere lösung

welche motoren/luftschrauben hast den auf deinem copter ?
g10 is ja nicht gerade leicht...
ne gebrauchte canon powershot/ixus würde sich für diese zwecke auch gut eignen ( googele mal anch chkd ; )
oder brauchst du >9megapixel ?

FPV1

Banggood

Oben Unten