Bildqualität verbessern, aber wie?

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Ich habe die Fatshark Basic, den DUO 5800, den immersonRC 25mW und eine HAD 480TVL.

Das Bild ist soweit OK. Mir fiel aber auf, dass es zwar scharf ist, aber viele Einzelheiten nicht, oder erst sehr spät angezeigt werden.

So werden z.B. andere Flugmodelle mehr oder weniger als Punkt angezeigt, obwohl die Entfernung recht gering ist. Auch Leitungen von Telefonmasten etc. bleiben unsichtbar, bis man fast mit ihnen zusammenstößt.

Welche Möglichkeit habe ich, die Bildqualität zu verbessern?
Geht das überhaupt?
Bringt eine höhere Auflösung einer anderen Kamera etwas, da die Auflösung der FatShark ja gleich bleibt?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Heliflieger hat gesagt.:
Ich habe die Fatshark Basic, den DUO 5800, den immersonRC 25mW und eine HAD 480TVL.

Das Bild ist soweit OK. Mir fiel aber auf, dass es zwar scharf ist, aber viele Einzelheiten nicht, oder erst sehr spät angezeigt werden.

So werden z.B. andere Flugmodelle mehr oder weniger als Punkt angezeigt, obwohl die Entfernung recht gering ist. Auch Leitungen von Telefonmasten etc. bleiben unsichtbar, bis man fast mit ihnen zusammenstößt.

Welche Möglichkeit habe ich, die Bildqualität zu verbessern?
Geht das überhaupt?
Bringt eine höhere Auflösung einer anderen Kamera etwas, da die Auflösung der FatShark ja gleich bleibt?
Da die Auflösung begrenzt ist, wird dir höchstens ein Objektiv mit mehr Brennweite etwas bringen, da kannst du entfernte Objekte besser sehen (näher), dafür hast du aber ein kleineres Blickfeld.

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hm...

Also gibt es Leidensgenossen, aber keine konkrete Verbesserung.
Schade!

Das mit den Modellen ist so ab ca 50m oder mehr Entfernung. Näher bin ich aus Sicherheitsgründen noch nicht rangeflogen.
Ich würde ungern mit meinem Quadro oder Segler einem 90er Heli bei uns auf dem Platz zu nahe kommen ;)

Naja, zum fliegen, Landschaften genießen und vor allem Landen reicht es ja. :)

FPV1

Banggood

Oben Unten