Bildstörung

Golddigger

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich bin nun seit einiger Zeit am Helikopter fliegen und wollte mich jetzt mal langsam ans FPV herantasten. Meine Fpv Komponenten bestehen aus einem ImmersionRc Uno 5800 v2 und einem ImmersionRc 25mw Transmitter, sowie einer Keycam 16 v2.

Nach anfänglichen Problemen (vergessen in der Kamerasoftware den Video out anzustellen:rolleyes:) hab ich jetzt bei entsprechender Kanalauswahl so etwas wie ein Bild. Allerdings flackert es sehr stark und gleicht eher einem Lsd-Trip womit es zum Fpv nicht wirklich geeignet ist. Wenn ich das Bild normal auf den TV übertrage (also einfach über Kabel) sieht es tadellos aus. Irgend eine Ahnung an was das liegen könnte? Bin leider nicht wirklich ein Bastler sonder eher der Ready to fly Typ :D

Grüsse Miro

Anhänge

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Sieht für mich so aus als ob Sender und Empfänger auf 2 verschiedenen Frequenzen sind, aber diese nah genug aneinenader zu sein um ein "Teilbild" zu erzeugen... das kommt auch bei den RC305 China Sets ab und zu vor da diese von den Dipschaltern je nach Batch anders mit den Kanälen beegt sind.
Am besten mal Empfänger auf 1 Kanal lassen und am Sender alle durchprobieren und testen

Golddigger

Neuer Benutzer
Hmm.. also das habe ich glaube ich schon getestet. Hab erst auf dem Sender Channel 3 eingestellt dann alle durchgeschalten und auf Channel 3 war das Bild am "besten", also so wie auf dem Bild oben. Anschliessend habe ich das ganze noch mit Channel 7 wiederholt wobei das Resultat das Gleiche war.

Golddigger

Neuer Benutzer
Sender und Empfänger befinden sich im gleichen Raum, also sehr nah. Ich verwende die Original Stabantennen von ImmersionRc. Danke schon mal für die Hilfe.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
MAch mal den Abstand weng grösser und 1 Antenne nach oben und 1 nach unten.... was bei FPV Manchmal(oder meist) zu Ausfällen führt ist wenn man z.B. direkt über sich hinweg fliegt, liegt an dem Abstrahlwinkel der Antennen....
Wäre zumindest einen Versuch wert.

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo Golddigger,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Nach dem ich einen 22uF Kondensator (Elco) in Reihe zur Signalleitung gelötet hatte, waren die Störungen weg (gleich nach der Kamera).
Vielleicht kannst du so ein Teil aus irgendeiner alten Elektronik ausschlachten. Ein Versuch ist es wert und schaden kann es nicht.

Gruß Kytomas

Zuletzt bearbeitet:

Golddigger

Neuer Benutzer
Hallo Kytomas und Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile das Problem lösen können! :wow:

Scheinbar war das Adapterkabel welches ich genutzt habe nicht dafür geeignet. Ich bin extra zu nem Rc-Shop gefahren und habe das Setup an einem 7 Zoll Bildschirm ausprobiert, wobei ich die zum Bildschirm gehörigen Kabel genutzt habe. Siehe da, alles funktioniert Tiptop!
Ich weiss jetzt nicht ob das komplett mein Bock war mit dem Kabel oder nicht. Werde später mal noch ein Foto posten. Eventuell könnt ihr mich Noob dann aufklären :p

FPV1

Banggood

Oben Unten