Hallo,
ich versuche seit gestern mein neues System zum laufen zu bringen, aber das will nicht so, wie ich. Ich bekomme die Störungen nicht weg und bin mit meinem Latein am Ende, was da falsch laufen könnte.
Senderseitig (nicht im Modell verbaut, nur TX, Cam, Akku):
TX: Foxtech 5.8GHz (Stabantenne, 3s Lipo)
Cam: Pixim Seawolf von SC2000 (Stromversorgung über Sender)
Empfangsseitig:
RX: 2x RC305 (Stabantenne) (an 2s Lipo)
Range Video Groundstation als Videosplitter und Diversity-Controller
Das Videosignal läuft folgendermaßen: Empfänger --> RVGS --> Bildschirm
Zur Fehlersuche konnte ich die RVGS bereits ausschließen, weil die Störung auch beim direkten Anschließen eines Empfängers an den Bildschirm auftraten. Der Bildschirm kann es auch nicht sein, am Receiver (per Cinch-Kabel) angeschlossen ist das TV-Bild 1a. Ausserdem hab ich schon zwei verschiedene Kameras getestet (jeweils mit Stromversorgung vom Video-TX). Sender und Empfänger wurden nie ohne Antennen betrieben.
Scheint also so, als wäre der Fehler bei RX und/oder TX zu suchen... (oder?)
Lassen diese Bildstörungen (Foto unten) Rückschlüsse auf die Ursache zu? Interessant ist auch das viel zu helle Bild; übrigens bei beiden Kameras. Bei mir sieht das ähnlich aus, wie hier (ich nenne das mal ("Leinwand-Textur"): http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=35308108
Bin für wirklich alle Meinungen dankbar.
ich versuche seit gestern mein neues System zum laufen zu bringen, aber das will nicht so, wie ich. Ich bekomme die Störungen nicht weg und bin mit meinem Latein am Ende, was da falsch laufen könnte.
Senderseitig (nicht im Modell verbaut, nur TX, Cam, Akku):
TX: Foxtech 5.8GHz (Stabantenne, 3s Lipo)
Cam: Pixim Seawolf von SC2000 (Stromversorgung über Sender)
Empfangsseitig:
RX: 2x RC305 (Stabantenne) (an 2s Lipo)
Range Video Groundstation als Videosplitter und Diversity-Controller
Das Videosignal läuft folgendermaßen: Empfänger --> RVGS --> Bildschirm
Zur Fehlersuche konnte ich die RVGS bereits ausschließen, weil die Störung auch beim direkten Anschließen eines Empfängers an den Bildschirm auftraten. Der Bildschirm kann es auch nicht sein, am Receiver (per Cinch-Kabel) angeschlossen ist das TV-Bild 1a. Ausserdem hab ich schon zwei verschiedene Kameras getestet (jeweils mit Stromversorgung vom Video-TX). Sender und Empfänger wurden nie ohne Antennen betrieben.
Scheint also so, als wäre der Fehler bei RX und/oder TX zu suchen... (oder?)
Lassen diese Bildstörungen (Foto unten) Rückschlüsse auf die Ursache zu? Interessant ist auch das viel zu helle Bild; übrigens bei beiden Kameras. Bei mir sieht das ähnlich aus, wie hier (ich nenne das mal ("Leinwand-Textur"): http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=35308108
Bin für wirklich alle Meinungen dankbar.
Anhänge
-
858 KB Aufrufe: 34