Bildunterschied bei verschiedener vertikaler Auflösung

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hi Zusammen,

ich habe mittlerweile einige FPV Flüge erfolgreich mit einem externen 7" Monitor in einer eigenen Bodenstation absolviert. Der Monitor hat glaub ich 234 vertikale Linien Auflösung. Die Kamera hat 520. Mir geht es nur um die Bildqualität auf dem Monitor. Hat jemand Vergleichsbilder/Videos zwischem so einem 7" Monitor mit quasi halber vertikaler VGA Auflösung und einem Monitor mit 800*600.
Ich würde gerne wissen ob das Bild wirklich signifikant besser und detailierter wird. Auch an subjektiven Meinungen wäre ich interessiert.

Gruß
Jörn

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Nun, morgen oder übermorgen muss der 9" Pal 800x480 ankommen, dann kann ich den mit dem 7" vergleichen.
Prinzipiell aber bist du allein schon von der Bildgröße und der damit verbundenen detailgenaueren Erkennbarkeit unbedingt VIEL besser dran.

Jörn

Erfahrener Benutzer
rc-jochen hat gesagt.:
Nun, morgen oder übermorgen muss der 9" Pal 800x480 ankommen, dann kann ich den mit dem 7" vergleichen.
Prinzipiell aber bist du allein schon von der Bildgröße und der damit verbundenen detailgenaueren Erkennbarkeit unbedingt VIEL besser dran.
Prima - wenn du einen direkten Vergleich hast ist das schon was wert. Welchen hast du denn gekauft? (LINK?)

Sehr "schön" ist der Unterschied erkennbar, wenn du auf dem Monitor mit halber Auflösung die OSD-Anzeigen erkennen willst. Das geht dann meist gar nicht mehr, ausser du hast sehr große Schrift wie z.B. beim EZOSD.

Jörn

Erfahrener Benutzer
rc-jochen hat gesagt.:
So, der erste ist da:
7 Zoll :

9 Zoll :

Der Unterschied ist schon nicht von der Hand zu weisen !
Wow - vielen Dank für die Bilder. Das ist wirklich ein eindrucksvoller Unterschied! Hast du einen Link zu deinem Monitor?

Vielen Dank und Gruß
Jörn

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
der hier:
war in 2 Tagen da.
http://www.ebay.de/itm/350345889785?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

Strobbedarf habe ich auch gemessen: 0,54A

FPV1

Banggood

Oben Unten