Bis zu welcher Windstärke fliegt ihr Copter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
wollte mal hören, wo eure Schmerzgrenze in der Windgeschwindigkeit max. liegt.
Ich wohne in Dänemark und hier ist immer Wind...
Würde mich über Feedback sehr freuen.

Gruss
Frank
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Wenn der Quad 45Grad gegen den Wind geneigt ist um auf der Stelle zu schweben ist Feierabend....
 
#3
Solange man sich nicht selbst an einem Baum festbinden muss, wird geflogen....Wuuha
Geht flächen oder multikoptern nicht mehr, müssen die T-Rexen dran glauben. Um damit nicht mehr fliegen zu können, braucht es fast einen Orkan. Geht das auch nicht, erheben sich Cars wie ein Revo aus der Vergessenheit.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
mit nem sport quad kann man auch super bei sturm fliegen.

meine schaumwaffeln sind da nicht stabil genug
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#6
Also ich fliege auch fast bei jedem Wind, der Quad hat genug Dampf. Mehr Spaß macht es zwar bei Windstille, aber ab und zu mal so n bisserl Windfighten ist auch ganz lustig.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#8
ich fliege auch bei starkem wind - filme aber nur bei windstille. vor allem flächenmodell-videos bei starkwind sind kein genuss fürs auge.
 
#9
ich fliege auch bei starkem wind - filme aber nur bei windstille. vor allem flächenmodell-videos bei starkwind sind kein genuss fürs auge.

ihr schreibt alle bei starkem wind ;-) könnt ihr das nicht mal in m/s angeben...
starker wind wird von allen anders aufgefasst...
mein freund zb. fliegt auch noch manchmal bei 18 m/s, das finde ich schon ganz schön heftig.
 
#10
Ich bin da auch etwas Vorsichtiger, 15m/s ist Ende...
Gegenwind ist wie eine Schnecke im Sand und mit Rückenwind zischt der copter immer am Ziel vorbei :rolleyes:
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
#12
Kann es nicht in m/s sagen, aber ich bin schon zweimal mit dem Phantom geflogen und der Wind frischte plötzlich ziemlich auf. Lustigerweise hatte ich starken Rückenwind. Ging also gut nach vorne. Nur zurück hatte der Kleine echt Mühe. Schrittgeschwindigkeit bei Vollausschlag. Das ist dann ja schon fast Kontrollverlust, also auch nicht entspannt.

Wenn der Kopter aber ordentlich Dampf hat und man Reserven mit einrechnen kann, warum nicht.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#13
Also ich habe meinen FPV Ladybird QR schon bei gut 15m/s geflogen. Der hält fast mehr aus als mein Großer.

Griß Gerd
 
#14
Y6 4,5kg 4s 10.000mah MN3508 700kv 12x6 graupner
Laut Tower auf dem Segelflugplatz durchschnittlich 50km/h Böhen bis 85km/h
Flugzeit noch 8 Minuten und bei Vollgas vor blieb er fast stehen

Muss man aber nicht haben :)
 
#15
Heute....böiger mittlerer bis mittelstarker Wind. Das war für einen MPCX-BL noch einigermassen zu bewältigen. Das Teil rauscht mit Rückenwind wie ne wütende Hummel heran....
Das Fliegen bei Wind ist eigentlich eher eine Frage des Setups, der Masse und auch der Fläche, die vom Wind angeströmt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten