Bitte Hilfe bei Einstellung der Achsen MPU6050

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

intruder

Neuer Benutzer
#1
mpu 002.JPG
Kann mir jemand sagen wie die Achsen einzustellen sind?
Die Flugrichtung ist auf dem Bild zu sehen.
#define FORCE_ACC_ORIENTATION(X, Y, Z) {accADC[ROLL] = ?; accADC[PITCH] = ?; accADC[YAW] = ?;}
#define FORCE_GYRO_ORIENTATION(X, Y, Z) {gyroADC[ROLL] = ?; gyroADC[PITCH] = ?; gyroADC[YAW] = ?;}

Sorry um die vielleicht blöde Frage
Gruß Karsten
 

Ori0n

Back again
#2
Hier gibt es eine detaillierte Anleitung. Am besten geht das mit der GUI einstellen, da man mithilfe der Copter-Animation ja sieht wie sich der Copter bewegt. So aus dem Stand heraus nur mit einem Bild ist das schwer zu sagen. Wenn die Annahme der Flugrichtungen (siehe bearbeitetes Bild) stimmt und die MPU von Flyduino kommt, dann würde ich sagen dass die Standardorientierung eigendlich stimmen sollte. Wenn es nicht stimmt einfach nach der Anleitung oben neu einstellen.

Anhang anzeigen 65997
 

intruder

Neuer Benutzer
#4
OK nach vielem hin und her klappt es jetzt mit Roll Nick und Yaw, d.h kipp ich nach links bekomm ich einen kleineren Wert bei Roll.
Kipp ich nach vorne bekomm ich höhere Pitch Werte. Dreh ich im Uhrzeigersinn erhöht sich YAW. Soweit so gut oder?
Bei ACC Z allerdings habe ich einen Wert von um die 500. Roll ich nun auf 90Grad seitlich, habe ich Z=0. Da stimmt doch was nicht oder?
Gruß Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten