Bix 3 "lackieren"

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir haben uns 3 Bix 3 geholt.
Jetzt wollte ich mal fragen wie man die Färben könnte, damit man die besser unterscheiden kann.

Ich hab gehört es geht mit Acryl-Lack oder mit einer Art Packband (damit wird der Flieger doch auch noch ein wenig resistenter gegen Crash's oder ?)

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, welche Produkte man verwenden kann?

Gruß

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Schaumstoff lackieren ist Mist und hält nicht gut, egal welche Farbe du nimmst. Normalerweise trägst du einen Primer auf, der eine chemische Verbindung mit dem Schaumstoff eingeht. Da kannst du dann fast alles drauf lackieren.

Es hält aber trotzdem in der Regel nicht besonders gut. Würde also eher zu farbigem Klebeband raten.

HK hat z.B. verschiedene. Einfach mal nach Wing Tape suchen.

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Ok, un darunter dann Verdünter UHU Por?

Und ich habe gelesen, dass man die Kanten der Flügel verstärken kann indem man Glasfaser verstärktes Klebeband draufklebt.
Ich frage mich nur ob man einen Langen streifen der Kante entlang Kleben muss oder immer kleine Streifen über die Kante(quasi parallel zum Rumpf)?

Danke

puk

Erfahrener Benutzer
Ok, un darunter dann Verdünter UHU Por?

Und ich habe gelesen, dass man die Kanten der Flügel verstärken kann indem man Glasfaser verstärktes Klebeband draufklebt.
Ich frage mich nur ob man einen Langen streifen der Kante entlang Kleben muss oder immer kleine Streifen über die Kante(quasi parallel zum Rumpf)?

Danke
Das Wingtape klebt selber. Willst du sauber arbeiten, dann kannst du zuvor die Schaumstoff Flächen noch mit einem Haushaltsmittel "entfetten". Wenn du das geklebte Tape, dann noch mit einem Heißluftföhn auf niedriger Stufe vorischtig bearbeitest, bekommst du eine sehr schöne und gespannte Oberfläche die bombenfest hält.

Glasfaserverstärkung würde ich erst bei Reparaturarbeiten angehen -> wenn du dann aber kleine "Stückchen" verwendest wird dir das strukturell eher weniger bringen -> du willst ja die auftretenden Kräfte auf eine möglichst große Fläche verteilen. Einfach mal durchdenken wie die in der Luft auftretenden Kräfte auf das Modell wirken.

Gewicht solltest du auch bei der gesamten Aktion nicht aus dem Auge verlieren.

puk

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Klebt man das wingtape entlang des Flügels oder parallel zum Rumpf auf? Ich hab im Internet beides gesehen.

Also quasi in grüner oder in roter Richtung
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten