Bixler 2 fällt beim Start immer runter

jegla

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Der Bixler 2 mitStandardkomponenten kriege ich kaum zum Starten.
Habe das Gefühl es zieht ihn bei Gas nach unten und somit landet er oft auf der Wiese.
Der Propeller ist mit Aufschrift in Flugrichtung und dreht richtig.
Kopflastig mit 2200 3s wurde mit Blei am Heck ausgeglichen um den SP hinzubekommen, trotzdem knapp.
Innen das FPV Equipment mit FY-AP41.
Bin etwas ratlos obwohl ich schon einige Flächen hatte, aber keinen Hecktriebler...
Was mache ich falsch?

Ich hab auch den Bixler 2. Ich starte mit Halbgas und schmeiße ihn leicht (30 Grad) nach oben. Ich denke ich hab den MTM 2830 1200kv Motor und die Alu Motorhalterung.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Du kannst einfach ein zwei Schritte machen und den bix werfen (ruhig leicht nach oben) dann sofort etwas Höhe ziehen (nur wenig) und langsam Gas geben.

Der Raptor hat bei mir ein ähnliches Verhalten unter Vollgas. Hab den immer kurz nach dem Start aufs Dach gedreht und dann einfach Vollgas gegeben. Dann stieg er sehr sauber hoch:D

ApoC

Moderator
Also wenn der Bix so startet, stimmt was nicht. Den kannste easy mit Halbgas werfen. Ob nach oben oder gerade spielt keine Rolle. Er startet extrem gutmütig. Da muss was nicht stimmen. Ich tippe auf: zu schwer, untermotorisiert und zu wenig Gas, bzw zu zaghaft geworfen.

amarok2

Erfahrener Benutzer
evtl. über nen schalter das höhenruder leicht anstellen.
So mach ichs bei meinem Skywalker, nachm start dann schalter wieder auf aus und das Ruder ist wieder normal.

Wenn er schon mit blei ausgleichen musste ist die Ente event. recht schwer.
Mein FPV-easystar musste mit Anlauf und kräftig schmeißen gestartet werden.
Mit Vollgas gings dann langsam aufwärts .Sobald Fahrt da ist läufts schon.
Ist der Motor auch noch schwach hilft nur ein Powerwurf und Vollgas:)

Das Problem hatte ich anfangs auch immer, aber nur weil ich das Höhenruder beim Werfen gleich auf Anschlag gestellt hab.
Aber wenn ich den geradewegs mit minimalem/fast gar nicht Höhenruderausschlag werfe, geht der Bixler problemlos nach oben.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

FPV1

Banggood

Oben Unten