Bixler 3 - Welcher Motor

#1
Hallo Zusammen


ich fliege aktuell einen Bixler 3 mit 155cm Spannweite, ca. 1800g Abfluggewicht und einem DYS 1400kv mit einem APC 8x4 an einem 3S Lipo.
Da der Vogel doch recht behäbig beim Starten ist, würde ich gerne etwas mehr Leistung haben und evt. auch noch effizienter werden. Durch einen 3D gedruckten Motormount kann der Propeller noch größer werden. Habe an 9x4 gedacht und frage mich nun welcher Motor sinnvoll wäre. Ich fliege den Bixler als reine FPV-Plattform und möchte deshalb möglichst effizient unterwegs sein.

Ich habe diesen hier ins Auge gefasst: Turnigy Aerodrive SK3 - 3530-1150kv Brushless Outrunner Motor
Oder diesen hier: Turnigy Aerodrive SK3 - 2836-1040kv Brushless Outrunner Motor

Was haltet ihr davon und habt ihr Rat oder Erfahrungen welcher Motor empfehlenswert wäre?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Probiere es doch einfach mal mit 4S Akku. Den DYS 1400 kv (welche genaue Bezeichnung hat der?) müsste man mal mit eCalc durchrechnen, ob das hinkommt.
 
#4
Habe mich geirrt ist ein Turnigy D2826-10 1400KV Motor der aber soweit ich weiß ein umgelabelter DYS ist. Laut diesem Test hier: https://cdn-global-hk.hobbyking.com/media/file/978358717X1165156X38.jpg sollte ein 9x4,7 optimal sein, aber ich bin mit dem Motor insgesamt nicht zufrieden, da er relativ unruhig läuft (vlt. auch nur ein Lagerschaden) und würde ihn deshalb gerne ersetzen. An 4S habe ich auch schon gedacht, würde aber gern bei 3S bleiben und später auf LiIon gehen. Für 4S LiIon habe ich nicht genug Platz und bekomme vermutlich auch ein Problem mit dem Gewicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten