Bixler v1.1 vs Bixler 2

ironman139

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann mir mal einer den Unterschied zwischen den beiden Modell erklären ?
Welches der beiden Modelle eignet sich besser zum FPV Fliegen ?

Gruß ironman

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Kuck dir die Bilder auf der Hobbyking Webseite an, dann siehst du einige Unterschiede. Der 1.1 hat z.B. Servos im Bauch, da kannst du schonmal nichtmehr den Akku unter die Tragflächen machen. Beim Bixler 2 kannst du das ganze so modifizieren, dass der Akku unter die Tragflächen geht. So kannst du z.B. ohne Blei den Schwerpunkt anpassen indem du den Akku weiter nach hinten schiebst.

Ansonsten sind es einfach ein paar Kleinigkeiten. Der 2er hat zb 1,5m und der 1er nur 1,4m. Der 2er hat vorne unten ein Lüftungsloch (sehr dämliche Weiterentwicklung da so der ganze Dreck in den Rumpf kommt wenn man landet). Da gibs halt so einige kleinere Sachen...

VikiN

Flying Wing Freak
für FPV würde ich zur v2 greifen
oder Easystar II ( Höhenleitwerk lässt sich sehr leicht abnehmen und alles im orginalkarton verstauen. Ersatzteilversorgung ist sehr gut. . .)
gibts komplett mit servos, regler & motor+klappluftschraube für 120.-
hab erst vor kurzem einen gekauft um nen arbeitskollegen per Lehrer/schüler anzulernen, damit er dann auch fpv fliegen kann

VikiN

Flying Wing Freak
für FPV würde ich zur v2 greifen
oder Easystar II ( Höhenleitwerk lässt sich sehr leicht abnehmen und alles im orginalkarton verstauen. Ersatzteilversorgung ist sehr gut. . .)
gibts komplett mit servos, regler & motor+klappluftschraube für 120.-
hab erst vor kurzem einen gekauft um nen arbeitskollegen per Lehrer/schüler anzulernen, damit er dann auch fpv fliegen kann

ironman139

Erfahrener Benutzer
Ja ich hatte ja mal den v1.1 als FPV Flieger, leider ist mir der Videolink abgerissen und das wars mit dem Flieger :D
Jetzt bin ich am überlegen was ich als nächstes kaufe.
Easy Star fällt weg, da kein Querruder

VikiN

Flying Wing Freak
Ich hab nix von easystar 1 geschrieben sondern ganz klar vom 2er ( und da sind die anlenkungen usw. für Querruder schon dabei ) brauchst nur 2 servos und servoverlängerungskabel
Da hast vorn massig platz
Der hersteller schreibt was von über einer std. Flugzeit mit nem 4000mah 3s akku
- werd ich noch testen, sobald es nicht mehr regnet
2x 3000mah 3s haben sicher platz denke meine beiden 3s 5000mah bekomm ich auch noch rein ;)

:edit:
wennst schon fliegen kannst, wär der Skywalker auch was für Dich
der verkraftet locker zur fpv grundausstattung ne gopro+pan/tilt hat genug platz für osd oder autopilot usw.
Oder mal einen nuri fliegen ? - vorsicht - macht süchtig

Zuletzt bearbeitet:

ironman139

Erfahrener Benutzer
Meint ihr es lohnt sich den Bixler v1.1 im Global W. zu bestellen ?
Da er im EU W. schon seid einem Monat auf Backorder ist.

mfg. iron

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
Wenn man den Bixler 2 sich auf die Wishlist setzt bekommt man ihn auch aus NL. Der kommt da öfter rein und ist schnell wieder vergriffen.

ironman139

Erfahrener Benutzer
Ja das mit der Email weis ich, aber ich brauch den Flieger in nächster Zeit und möchte nicht warten, biss er irgendwann mal wieder kommt.
Global W. wird ja auch nach Deutschland zugestellt ?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja aber da zahlst du ohne Ende Versandkosten. Dann kannste dir auch gleich den ES2 kaufen. Der flieger kommt auch nich schneller ins EU Warehouse nur weil du einen bestellst ;)

ironman139

Erfahrener Benutzer
Und wie siehts mit dem UK Warehouse aus, da ist der Bixler v1.1 auch Lieferbar, kann man da bestellen ?

ironman139

Erfahrener Benutzer
Dann muss ich wohl oder übel warten... seit nem Monat ....

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten