BL Gimbal ohne Controller ansteuern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomster

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte eine Achse eines simplen BLGs über einen Poti der Fernsteuerung bewegen.

Gibt es einen kleinen elektr. Baustein, der die Poti-Befehle dem BL-Motor mitteilt und ihn zur Bewegung animiert?
Ich wollte gerne ohne Controller-Board auskommen.

Danke und bis dahin
Tom

Arakon

Erfahrener Benutzer
Du brauchst mindestens einen brushless Regler dafür. Der rotiert aber durch.. evtl. könntest du die Firmware dafür umschreiben, falls du die Fähigkeit hast. Insgesamt wäre as aber vermutlich erheblich einfacher, ein mBGC zu bauen, auf dem nur die Reglerbausteine für 1 Achse verbaut sind. Das ist schön klein und sollte genau das können.
Ansonsten würde ich mir überlegen, ob ich das nicht einfacher per Servo machen kann. Ein 360° Servo mit genug Haltekraft sollte exakt die Funktion bringen.

Tomster

Erfahrener Benutzer
Danke euch beiden schon mal für die schnellen Infos.
Ich bin in Sachen Elektronik leider kein Experte :mad:

Was ich aber gerade überlege ......... die Elektronik eines Servos mit Brushless-Motor sollte die Ansteuerung doch auch erledigen können.......

Oder mache ich da einen Denkfehler?

Bis dahin
Tom

mmh wenn du einen BL Servo auseinander nehmen willst (und keinen hast) kannst du dir gleich ein günstigen Gimbalcontroller holen und darüber alles machen.

Du könntest sogar bei olli bleiben: http://www.olliw.eu/storm32bgc-wiki/Main_Page
(boards gibts günstig bei witespyquad oder beim Chinesen)

The-BlackJack

Einer der Ersten
Nein kann nicht das gleiche, beim servo wird der Motor einfach gedreht der hat keine positionsbestimmung die ist ein Potie am Getriebe, die Elektronik macht um Motor an und aud

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten