BL Gimbal v049 Martinez zickt rum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

everlast

Neuer Benutzer
Hallo ihr Spezialisten.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich von dem ganzen Softwarekram keine Ahnung habe. Ich kann zwar diese installieren und finde mich auch einigermaßen damit zurecht, aber ich kein Programmierer. Ich bin Modellbauer.
Ich habe mir ein BL Gimbal bei ebay geschossen (von dem ich schon live gesehen habe, dass es funktionieren kann)
Es ist ein Brushless Camera Gimbal & Motors for Gopro 2 3 dhv mit der Auktionsnummer 350902053432 (keine Ahnung, ob man hier direkte Ebaylinks einfügen darf)
Und dieses Board: Universal 2-axis 2-axle Brushless Gimbal Controller Open Source V049 Martinez Auktionsnummer 181207498019

Also alles zusammengebaut, angeschlossen und die Kamera (Hero3) draufgeschnallt. Normaler Weise sollte man ja direkt nach dem Einschalten (an 2s) den Sensor und das Gimbal ruhig und in Waage halten, bis die blaue LED leuchtet. Das habe ich gemacht. Danach fingen die Motoren an zu brummen und zu zucken. Eine automatische Ausrichtung war nicht gegeben. Dann die Kabel der Motoren umgesteckt (die passen ja in 2 verschiedenen Richtungen am Board) und wieder probiert. Genau das gleiche Ergebnis. Die Sensorplatine habe ich auch in ihren 2 möglichen Positionen ausprobiert. Nix....

Daraufhin habe ich mich im Netz und vor allem hier umgesehen und nach einer Lösung gesucht. Wie gesagt, ich kann mit den ganzen Abkürzungen und dem drum und dran nichts anfangen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, was falsch laufen könnte mit dem Gimbal.

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Samstag...

Gruß Frank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten