Black Stork GPS Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

karboneum

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

mein TwinStar ist praktisch fertig und war auch schon ohne FPV-Ausrüstung in der Luft. Bei Gelegenheit folgt ein Baubericht.
Kopfzerbrechen bereitet mir das GPS:
In eingebautem Zustand bekomme ich kein Signal. Es spielt keine Rolle ob der Videosender in Betrieb ist. Auch den Flugakku und die Kamera habe ich schon weggelassen um die Regler und die Videotechnik als Störquelle zu eleminieren. Ich habe verschiedene Montageorte versucht, momentan auf der Nase (Black Stork im "Kofferraum"). Die Leitungslänge spielt bei meinen Tests keine Rolle. Ich teste im Garten am Ortsrand oder auf der grünen Wiese, also ohne Häuserschluchten etc.
Wenn ich unter das GPS ein handgroßes (mit Klebeband isoliertes) Stück Alufolie lege und leicht nach oben biege zeigt das OSD innerhalb 40s 7 Satelliten. Ich habe auch schon eine "Aluwanne" als Abschirmung von unten probiert, ohne Erfolg. Anscheinend wirkt das ganze als Parabolantenne? Fliegen kann ich so natürlich nicht.

Hat jemand Tipps für mich?
Wie schlägt sich das GPS bei anderen Black Stork Nutzern?

Gruß

Michael
 

karboneum

Neuer Benutzer
#3
Super Hinweis, werde gleich morgen den Lötkolben auspacken.
Natürlich hatte ich vor dem Post selbst das Forum durchsucht, war aber wohl zu sehr auf "GPS" fixiert.

Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten