Black Stork

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hallo ,

Bin recht neu was die hanze FPV Geschichte angeht und habe mir das Beginner Pro Set von Globeflight gekauft. Jetzt habe ich mir noch das Black Stork OSD bestellt und wollte Fragen ob ich das wirklich nur über die Funke konfigurieren kann ? hab nämlich keinen freien Kanal auf meiner MX 12 . Das ganze soll in einen Heli ( Align Trex 450 SE V2 ) von daher wirds eng mit der Funke . Oder ginge es das ich am Boden einfach einen 2 ten Empfänger anschliesse und das mit einer 2 Kanal Funke einstelle .

Sind bestimmt blöd die Fragen aber wollte sie trotzdem mal los werden.

Lg.

Jean
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Jean!
Herzlich Willkommen in der FPV-Community!
Du weißt ja, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)
Du hast natürlich mit dem Set vom Basti eine gute Wahl getroffen. Zudem hast du dich für ein interessantes Fluggerät entschieden, Heli´s werden nur sehr wenig per FPV geflogen, da dies doch sehr schwer ist.
Ich würde Dir für einen guten und erfolgreichen Einstieg in den FPV-Flug/ Immersionsflug einen gutmütigen Flächenflieger empfehlen, um ersteinmal ein Feeling für das Fliegen mit Kamera zu bekommen.
Mit deiner MX-12 kenne ich mich leider nicht so aus, aber da können Dir hier andere sicher weiterhelfen ;)

Bei weiteren Fragen, nur zu, Dir wird hier kompetent geholfen.

Viel Spaß und beste Grüße
Heiko
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Jean,

normalerweise wird ein freier Kanal und einer vom Querruder oder Seitenruder verwendet, du kannst aber auch das OSD konfigurieren und dann wieder umstecken oder eben auch eine 2 Kanal Funke verwenden.
Du kannst dann eben nicht in den Modi umschalten.

FPV mit einem Trex, du traust dir ja was, versuche deine ersten Flüge aufzunehmen und dann beim anschauen die Perspektive "kennenlernen".

Viel Spass mit deinem Equipment
Sebastian
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#4
Danke erstmal für die Tipps,

wahrscheinlich werde ich um eine neue Funke nicht rumkommen , bin aber noch ein wenig unschlüssig ob ich mir nicht doch vielleicht eine 2,4 Ghz besorge da mir vom Händler gesagt wurde das die Funke den Bereich den die Kamera belegt ausblenden würde , aber noch eine ganz andere frage .

Glaubt Ihr das der GPS Empfänger vom Black Stork überhaupt durch den Rotorkreis vom Heli " durchgucken " kann ? Also ich denke eigentlich müsste es gehen weil ich ja auch durchschauen kann , aber ein Kumpel meinte es wäre fast unmöglich.

Lg.

Jean
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
wsa für ein händler hat dir dsa denn gesagt? es stimmt schon die funke mag den bereich der Videoübertragung ausbelnden aber das ist ja garnicht das problem das problem ist ja das unsere videoübertragung die Funke nicht ausbelnden kann. Also auf der RC strecke wirst du keine Probleme haben aber auf der videoverbindung kann es eben störungne geben. und das ist ja das eigentliche Problem.


das GPS wird mit deinem Rotorkreis wohl recht weniege probleme haben. mag sein das der empfäng minimal schlechter ist aber schau dir doch mal an wie breit die rotorblätter sind und wie groß der blattkreis ist die abdeckung beträgt nichtmal 5%

Gruß

Jack
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#6
The-BlackJack hat gesagt.:
wsa für ein händler hat dir dsa denn gesagt? es stimmt schon die funke mag den bereich der Videoübertragung ausbelnden aber das ist ja garnicht das problem das problem ist ja das unsere videoübertragung die Funke nicht ausbelnden kann. Also auf der RC strecke wirst du keine Probleme haben aber auf der videoverbindung kann es eben störungne geben. und das ist ja das eigentliche Problem.


das GPS wird mit deinem Rotorkreis wohl recht weniege probleme haben. mag sein das der empfäng minimal schlechter ist aber schau dir doch mal an wie breit die rotorblätter sind und wie groß der blattkreis ist die abdeckung beträgt nichtmal 5%

Gruß

Jack
Hi Jack ,

ich habe den eher so verstanden als das der 2,4 GHz Sender dann die Kanäle der Kamera erst gar nicht belegen will , ergo dürften dann ja auch keine Störungen entstehen oder sehe ich das falsch ?

Wie gesagt , bin noch recht frisch was die FPV Sachen angeht

Lg.

Jean

P.s.
Hab aber auch schon nach einem alternativ Sender für 35 Mhz ausschau gehalten.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#7
Hi,

habe heute versucht den Stromsensor vom Black Stork zu kalibrieren aber irgendwie geht das nicht . Der Sensor fängt bei mir erst ab - 75 A an kennt jemand das " Problem " oder verstehe ich da nur was falsch ? Habe einen Multimeter zwischen drin so wie in der Anleitung beschrieben aber der Sensor macht keine Anzeige .

Lg.

Jean
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo Ihr FPV Piloten habe eine Frage zu Black Stork OSD GPS! Gibt es auch die Betriebsanleitung in Deutch? Kann mir jemand helfen?

Gruß Stefan
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#9
Hi Habe noch eine Frage zu Black Stork OSD und zwar zu den zwei Steuerkanäle zum Einstellen Funktioniert einer nicht mehr richtig bzw springt er immer wieder zurück wenn ich was einstellen möchte. Kalibrieren aber wie. Kann mir einer ein Tip geben?

Außerdem:
Habe mit dem Black Stork OSD ein kleines Problem und zwar mit der Höhenangabe wenn ich Fliege bzw den Flieger in der Hand hoch nehme geht einmal die "Höhenangabe" weg und bleiben in der ganzen Flugzeit weg bis ich ihn wieder direkt auf den Boden sezte bzw Gelandet habe. Dann stehen ganz oben links Mitte rechts Zahlen was hat das zu bedeuten bzw was muß ich Umstellen. Kann mit jemand bitte Helfen!

Gruß Stefan
 

Klinge

Neuer Benutzer
#10
Hallo kann mir einer die Pinbelegung vom GPS Modul welches beim Black Stork OSD dabei ist geben....

bin mir nicht sicher zwischen Signal und Masse ..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten