Blackout H - Film und FPV Copter

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#1
Hier möchte ich mein erstes Bauprojekt vorstellen. Ich bin noch ein Frischling im Gebiet der Multicopter, habe mich nun seit Anfang des Jahres in das Thema eingelesen und traue mir nun zu meinen ersten Copter in Eigenregie zu bauen.

Grundlage für den ersten Copter wird das Blackout Mini H Quad Frame w/ Power Distribution Board. Dieses befindet sich bereits auf dem Weg zu mir und sollte kommende Woche auch in meinen Besitz übergehen.

Folgende Komponenten sollen verbaut werden:

FC: DJI Naza-M Lite
Motoren: Turnigy Multistar 1704-1900Kv
ESC: Flyduino 10A ESC SimonK Firmware Neu!
Lipo: ZIPPY Compact 1300mAh 3S 25C Lipo Pack
Kamera: Rollei Kamera Bullet Full HD 4S 1080p

Als Anfängerfunke habe ich mir aus dem Forum eine Art Tech Efly 6CH 2.4GHz 6 Kanal-Sender mit Empfänger gekauft.

Ich hoffe dass ich das alles so hinbekomme wie ich mir das vorstelle :)


Update 24.04.2014

So die ersten Lieferungen sind eingetroffen:

DSC01017.JPG

stay tuned...
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#5
GPS ist natürlich schwer alles drunter zu bekommen.

Sonst kk2.1 oder Nanowii ist ganz gut. Weil ich Fliege auch die naza lite. Denke aufm 5" copter wird das aber knapp ^^


Baue auch im mom auch einen Mini Quad nur mindestens um 200 Euro preiswerter als deinen aber mit mehr power und besseren Motoren usw... ^^ wenn du Hilfe brauchst schreib einfach per pn. ;)
 

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
#7
GPS ist natürlich schwer alles drunter zu bekommen.

Sonst kk2.1 oder Nanowii ist ganz gut. Weil ich Fliege auch die naza lite. Denke aufm 5" copter wird das aber knapp ^^


Baue auch im mom auch einen Mini Quad nur mindestens um 200 Euro preiswerter als deinen aber mit mehr power und besseren Motoren usw... ^^ wenn du Hilfe brauchst schreib einfach per pn. ;)
welche Motoren willst du den benutzen ?
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#10
Warum ist denn der Copter bei euch schon auf dem Weg?!
Auf der Website steht doch noch:"Pre-Order, Shipping Date TBA".

Die passenden Motoren von SunnySky sind doch nirgends auf Lager. Oder hab ich einen Shop übersehen?
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#11
Wenn man sich die Motoren genau anguckt dann sieht man 0 Unterschied. Wirklich alles ist gleich verarbeitet usw... Und auch gleich gewuchtet usw....

Und sie laufen genau gleich.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#13
Kann ich so unterschreiben. So kleine Quads entfalten ihre maximale Leistung und Flugdauer bei geringerem Gewicht. Da du schreibst, dass das dein erster Copter wird, passt das Setup mit der Naza schon so - nicht perfekt, aber wenn du besser wirst, kannst du ja immer noch aufrüsten.
Aber bitte, bitte lass das GPS weg. Das braucht man bei so einem kleinen Quad wirklich nicht. ;)


Baue auch im mom auch einen Mini Quad nur mindestens um 200 Euro preiswerter als deinen aber mit mehr power und besseren Motoren usw... ^^
In der Tat, der Blackout ist nicht günstig - dafür aber auch für einen Anfänger unzerstörbar, solange er nicht im Wasser oder vor einem Auto landet. Der Frame ist schon die richtige Wahl.

Als Anfängerfunke habe ich mir aus dem Forum eine Art Tech Efly 6CH 2.4GHz 6 Kanal-Sender mit Empfänger gekauft.
Gefällt mir nicht wirklich, allein die Reichweitenangabe mit ">350m"... Hört sich nicht so wirklich solide an.
Sollte für den Anfang ausreichen, achte nur darauf, dass dein Failsafe ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn man sich die Motoren genau anguckt dann sieht man 0 Unterschied. Wirklich alles ist gleich verarbeitet usw... Und auch gleich gewuchtet usw....

Und sie laufen genau gleich.
Käse.

Tiger-Motor 1806 2300kv:


SunnySky 2300kv


Turnigy Multistar 1900kv


...weiß ja nicht, was du da für Motoren gekauft hast. o.ô


Edit:
Warum ist denn der Copter bei euch schon auf dem Weg?!
Auf der Website steht doch noch:"Pre-Order, Shipping Date TBA".
Wer seinen Quad vorbestellt wird auf eine Liste gesetzt, und Enforcement (Entwickler des Blackout) versucht so schnell es geht die vorbestellten Quads auszuliefern. Läuft da alles recht sporadisch ab, sobald ne Ladung ESCs oder Motoren reinkommt werden so viele Vorbestellungen wie möglich verpackt und rausgeschickt, daher "TBA". Die Mitteilung, wann deiner versendet wird, kommt, wenn schon alles verpackt auf dem Weg zur Post ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#14
Ich habe vor zwei Wochen vorbestellt und am Dienstag die versandnachricht erhalten. Scheinen aktuell mehr Vorbestellungen zu sein.

Edit

Was stimmt mit den Motoren nicht? War mehrmals die Empfehlung zum spidex Micro. Und da das aktuelle Frame ebenfalls 5er Probs bekommt sollte das doch passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#15
Ja aber die sunnysky stehen den Tigern in keinem nach. Die sunnysky sind immer perfekt gewuchtet so das ein nachwuchten nicht nötig ist und die power die die kleinen haben ist Top. Die tigermotoren haben vielleicht 10 Gramm mehr Schub aber für den Preis würde ich sie mir niemals holen. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich immer sunnysky Motoren nehmen weil die Top sind.
Über die turnigy von der Qualität kan. noch nix sagen.
 
#16
Soso selbst keine T-Motor im Einsatz aber das die Sunny den Tiger in nichts nachstehen weist du ganz genau ;)
Jeder wie er will, einmal Tiger immer Tiger.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#17
Was stimmt mit den Motoren nicht? War mehrmals die Empfehlung zum spidex Micro. Und da das aktuelle Frame ebenfalls 5er Probs bekommt sollte das doch passen?
Die sollten eigentlich ausreichen zum Fliegen, haben aber ganze 400kV weniger als die Tiger-Motoren. Sprich, die Motoren drehen langsamer und kraftvoller, weshalb statt 5"-Propellern eher 6"-Propeller passen würden. Sofern 6"-Props auf den Blackout draufpassen. Der Spidex beweist aber, dass es auch mit 5" geht, daher würd ich's einfach ausprobieren. Sollten sie nicht passen, ist nicht viel verloren. ;)
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
#20
Da ich den Blackout mini H habe, kann ich sagen das die 6"-Props nicht passen. Desweiteren ist auch ein Motor um die 2300KV zu bevorzugen. Da bieten sich natürlich der Tiger 1806 oder SunnySky x2204 mit 2400KV an.
Ein paar LiPos Turnigy nano Tech 3S 1500mah.
Zum FC kann ich auch nur zum Naze32 raten, obwohl ich die Nanowii drin habe.

Das Crashkit sollte man auch noch dazu bestellen, bei ungünstigen Crashs kann es schon mal vorkommen das die obere Top Plate sich löst. Das heißt das die Kunststoffschrauben rausreißen und man sollte die Schrauben und die Abstandhalter erneuern.

Wie aber hier schon geschrieben wurde, ist der Blackout mini H hart im nehmen.
Reichlich Tüten mit Gemfan Probs und es passt alles.
Das Dingens macht riesig Spass.

Wer mal schauen will hier einige Bilder Klick
 
FPV1

Banggood

Oben Unten