Blackstork schlechter Satfix - lösung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin!

gerade auf rcgroups gefunden:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1045479&page=2#post12648915

Nachdem ich beim Blackstork-GPS den zum Stecker hin liegenden "Blechdeckel" ordentlich geerdet (eine Brücke zum hinteren Blechdeckel un vorn in der Mitte runter zur Platine)habe, hab ich innerhalb 12 Sekunden Satfix ....

Wichtig! Aufpassen bei der vorderen Lötstelle...wirklich nur die Mitte verbinden, sonst raucht´s beim nächsten Einschalten!

Trotzdem würd ich gern wissen, welches Protokoll (NMEA-Sentences) das Blackstork auswirft, um das GPS, was ich eh auf dem Armokopter hab, mit zu benutzen.... ?!?
 

kally

Neuer Benutzer
#2
Ich habe den GPS Empfänger mal gecheckt und das ist dabei rausgekommen.

BlackStork Baudrate: 38400

NMEA Protokolle:

NMEA GPRMC
NMEA GPVTG
NMEA GPGGA
 
#3
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=11103511&postcount=107

Zitat von fpvsystems auf RC-Groups:
GPGGA, GPGSA, GPGSV, GPRMC, GPVTG update rate 5Hz (at 38400bps)
Gerade gefunden dank Stefan...

Ich werd´s mal durchprobieren..mit den aktuellen einstellungen meines Armokopter-GPS stürzt das Blackstork jedenfalls ab ;-)[/align]

Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten