Blade 180 Umbauen mit AQ-M4

#1
Hallo zusammen,

Ich habe gelesen im Shop das die Motorregler des AQ-M4 5A regeln können. Also sollte es doch möglich sein den
Blade 180x mit umzubauen . Die Motoren scheinen ja die selben nur mit getriebe.
Oder bin Ich da auf dem Holzweg ? :rot:

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Stefan
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Stefan,

kann man machen. Nur sind die Getriebemotoren nicht optimal.
Aber dazu haben wir zuwenig Erfahrungswerte, die meisten von uns fliegen direkt getriebene im Ladybird Format.

Vllt. lässt sich ein Kollege ja mal überreden, die Werte zu ermitteln. Für etliche Rahmen/Motor/Prop Kombinationen haben wir schon optimale Quatos Parameter aber eben nich für alle...

Mit PID kriegt man das bestimmt hin - aber wer will schon lange fummeln? Firmware flashen, Parameter druff, Funke einstellen, paar Werte anpassen und losfliegen.
 
#3
Hi Kinderkram,

Denke werde das mal testen .....
Ist denn das Quatos denn das was man heute nehmen muß oder sollte, auch beim AQ6 ?

Gruß Stefan
 
#5
Hallo,

Wo jetzt der M4 bei Mir ist kommt Mir die Frage gibt es eine möglichkeit den Button on/off zu deaktivieren oder kann dieser auch extern gesetzt werden ?

Stefan
 
#7
Alles klar Danke werde das mal testen.

Habe das Problem ich bekomme kein Update in den Controller habe den Treiber installiert Gerät wird in der HW-Conf
bei Win7 auch angezeigt aber beim versuch update auszuführen tut er so als ob der AQ nicht da ist. Gibts da schon Erfahrungen was mich da Ärgern könnte ?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#10
Hast Du auch die dort erwähnte andere dfu-util.exe mal ausprobiert? Die hat letztens hier bei einem Rechner (nur USB3.0) zum Erfolg geführt.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#13
Ja genau so habe Ich das gemacht .
er ist dann auch im Gerätemanager zu sehen. Aber trotsdem will er nicht uploaden.
Ich habe mich damit auch lange rumgeschlagen, auch den genannten Thread gelesen und entsprechend vorgegangen, aber es ging nicht. Am Ende war es ganz einfach: Einen anderen USB-Port benutzt und es ging sofort. Muss an USB 2.0/3.0 liegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten