Blade 200 QX FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

Ich hab am Freitag meinen Blade 200 QX bekommen und hab auch gleich mein FPV Setup draufgeklatscht.
Der is kleiner als Man(n) denkt, deshalb war das eine kleine Fummlerei.
Ich flieg den kleinen noch im grünen Modus aber wenn der nächste Akku voll ist wird zum Blauen gewechselt.
Der Akku is nach dem Flug fast Handwarm und hält dank dem FPV System natürlich nicht recht lang aber es macht Spaß draußen auf der Wiese rumzuheizen.

Kennt vielleicht jemand wo ich halbwegs günstig ersatzakkus herbekomme ?
Auf Amazon schlagen die mit 20 Euro pro Stück zu Buche....

Hier noch ein paar Bilder vom kleinen.
 

Anhänge

maulwurfpauli

freakadelle...
#2
...Kennt vielleicht jemand wo ich halbwegs günstig ersatzakkus herbekomme ?
Auf Amazon schlagen die mit 20 Euro pro Stück zu Buche...
http://www.ebay.de/itm/BRAINERGY-Li...68?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a9e0bf40c
oder
https://www.voltmaster.de/YUKI-801206-brainergy-900mah-2s1p-7-4v-45c

sind aber ein kleines bissl größer als die original-lipos und daher wirds recht fummelig mit dem anstecken...

bin den blade 200qx auch schon per fpv geflogen aber so ganz konnte er mich dabei noch nicht überzeugen. einmal mit dem micro-fpv-set vom nano qx aber damit ist die reichweite nich so dolle (so max. 100m, eher weniger). und dann noch mit meinem universal-fpv-aufsatz + extra lipo aber das war vom gewicht her schon etwas grenzwertig...

viele grüße, gerald.
 
#3
Herzlichen dank für die Akkus.
Die ersten 3 Flüge bin ich auch mit der Kamera vom Nano QX geflogen nur wie du schon sagtest die reichweite ist sehr beschränkt.
das ganze FPV system wiegt cirka 120 Gramm. Trotzdem fliegt er sich im Blauen Modus und mit 60% Expo sehr flott.
Ich freu mich schon wenn ich mir den 350QX Hole dann kann auch die SJ4000 mit an board und ich erspar mir die FPV Kamera.

Ich suche noch ein Ladegerät für Lipo akkus von 2S bis 5-6S gibt es da etwas mit dem man 2 Akkus auf einmal laden kann und das auch halbwegs billig ist ?

MFG David
 
#5
@jdnhss

danke ich hab mir genau das selbe gestern auf amazon.at bestellt^^
wer so genau schaut der stiehlt doch.

Ich weiß aber ich wohne in einer Streusiedlung da gibt es nicht viel zu Stören.

lg David
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,

könnt Ihr mir sagen, wie hoch die Reichweite des Copters in Bezug auf den eingebauten Empfänger ist. So wie ich das sehe, ist der Emfpänger ja auch der Hauptplatine integriert und die Antenne ist aufgedruckt. Hat mal jemand gemessen, wie weit die Reichweite der Fernsteuerung damit ist? Was passiert, wenn der Copter kein Signal mehr empfängt? Wie reagiert die FC darauf?

Danke für Eure Infos.
 
#7
da er ja kein gps hat führt er die bewegung weiter kurve oder so und ich glaube wenn er länger kein signal hat schaltet er die motoren aus..
die reichweite schätz ich so 200 meter
 
#8
...könnt Ihr mir sagen, wie hoch die Reichweite des Copters in Bezug auf den eingebauten Empfänger ist. So wie ich das sehe, ist der Emfpänger ja auch der Hauptplatine integriert und die Antenne ist aufgedruckt. Hat mal jemand gemessen, wie weit die Reichweite der Fernsteuerung damit ist? Was passiert, wenn der Copter kein Signal mehr empfängt? Wie reagiert die FC darauf?...
die antenne ist nicht direkt auf der platine integriert sondern ein stück kupferdraht welcher ein paar mm schräg über der platine liegt. mit einer kleinen modifikation am oberen gehäuseteil des qx200 kann man den antennendraht senkrecht nach oben herausführen (hatte ihn mit einem antennröhrchen geschützt) und hat so eine etwas bessere reichweite. etwa 200 meter würde ich dennoch als obergrenze ansehen. ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube bei signalverlust hat die fc einfach die motoren ausgeschaltet.
mit der kleinen mlp4dsm spektrum funke solltest du ab etwa 150 metern mit ausfällen rechnen. ich hatte die mal für kleine segler am hang benutzt und da kam es schon ab und zu mal empfangsausfällen. ist halt wirklich eher für die kleinen copter und hubschrauber gedacht die man sowieso ab 50 metern nicht mehr erkennt...

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten