Blade Glimpse - FPV Nano Quadrocopter mit WLAN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

becksbier

Erfahrener Benutzer
Der neue Nano QX-ähnliche Blade Quadrocopter mit eingebauter FPV-Kamera und Wifi-Live-Übertragung auf das Smartphone. Bis jetzt habe ich noch nicht viel davon gelesen, nur ein paar Videos gesehen. Können ja mal zusammentragen...

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Zuletzt bearbeitet:
Video Übertragung zu einem IPhone 5s klappt sehr gut.
Das Ding fliegt auch sehr schön, gebunden an eine Spektrum DX8.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht auf die Reihe gekriegt, das Ding an meine Taranis ( mit Spektrum Orange RX ) zu binden.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Video Übertragung zu einem IPhone 5s klappt sehr gut.
Das Ding fliegt auch sehr schön, gebunden an eine Spektrum DX8.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht auf die Reihe gekriegt, das Ding an meine Taranis ( mit Spektrum Orange RX ) zu binden.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit.
Welche Reichweite der Videoübertragung kriegst Du hin und wie ist der Lag? FPV vernünftig möglich?

becksbier

Erfahrener Benutzer
Ich habe irgendwo ein Video gesehen (von einer Messe wahrscheinlich), wo man den Lag sehr gut sehen konnte. Dort sah man das Handy und hinten einen Mann der die Arme bewegt hat....autsch! Da war schon eine sehr deutliche Zeitverzögerung zu sehen. Kann mir kaum vorstellen, dass man damit noch richtig fliegen kann, wenn man die Ecken nicht kennt.

Danke für die Antwort,
das Binden von normalen Spektrum oder Orange Empfängern ist mit dem Orange Module kein Problem.

Für die Glimpse muss allerdings ein bestimmtes Setup des Senders notwendig.
Im Netz sind einige Setups für den Blade Nano, die habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.
Vielleicht hat's auch damit zu tun, das ich Mode 1 fliege und alle Setups in Mode 2 waren ?!?

Gruß

Michael

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

der Taranis und dem Glimpse ist der Mode erst mal egal. Das Binden sollte jedenfalls funktionieren.

Woran merkst Du denn, das das Binden nicht klappt? LED-Signale? Oder keine Reaktion des Glimpse auf Tx-Kommandos?

Hast Du mal das Setup für einen Blade 180 QX versucht?

Gruss

Michael

... ich hol das noch mal rauf, um keien neuen Thread eröffnen zu müssen:

Gibt es eine Möglichkeit, das FPV-Signal direkt auf einer FPV-Brille (Skyzone V2) darzustellen - also ohne WLAN und Mobilgerät? Gesendet wird ja auch auf 5.8 GHz. Ich versteh nur zu wenig von Sendetechnik, um selbst herausfinden zu können, ob und wie das geht. Kann jemand helfen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten