Blade mQX Quadcopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

ich habe momentan keine Zeit mir das Modell genauer anzusehen (ist evtl. auch nicht ernsthaft interessant für uns), aber Blade (e-Flite/Horizon Hobby) hat nun wohl auch einen Quadcopter im Programm:
Den BLADE mQX
http://www.bladehelis.com/Products/Default.aspx?ProdId=BLH7500
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#3
BNF-Version (ohne Funke) kostet ca. 120 Euronen, brushed-Motoren damit an Ersatzteilen verdient werden kann...

trotzdem wieder dieser elende habenwillfaktor ;o)

Nochn offizielles Video zu dem Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=YHCFch5OnGg
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#5
Gibt wohl schon einen Thread dazu, wie ich gerade gesehen habe:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7290
 

Melibokus

Neuer Benutzer
#6
Hallo BK-Morpheus, kannst Du mir helfen , wie ich mich hier melden kann, um um Hilfe zu bitten. Denn ich darf kein "neues Thema" erstellen. Ich habe einen mQX von ELV, denn er scheint günstig und ich möchte "fliegen lernen" für Fotos, Videos und FPV. das Problem, er dreht nur 3 Schrauben und wenn ich starte gibt es einen Überschlag. Es liegt wohl wie immer am dau , dem dümmsten anzunehmenden user, oder rtf (read the fucking manuals). Ich stelle zuerst den Sender an, dann den Akku am 4kopter, ohne Haube, warte bis die blaue LED läuft und gebe langsam Gas. Wie bekomme ich das teil in 60 cm zum Schweben ? ich wohne 15 km südlich Darmstadt. Wie kann ich vorgehen oder wer zeigt es mir ? Auf youtube schaffen sie es ja auch ! Peter Lähn alias melibokus
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#7
@Melibokus,

wenn dir Heidelberger Ecke nicht zu weit ist kann dir vielleicht geholfen werden.
 

Melibokus

Neuer Benutzer
#8
Hallo t-rod
mehr Weinheim oder Leimen ?
im Ernst, ich bin etwas verzweifelt. Der zweite Schritt (nach dem ersten, dem Kauf) ist immer der schwerste. Irgendwas habe ich nicht kapiert, halte die Startsequenz nicht ein, oder es ist ein Gerätefehler und ich glaube, es ist ein feature.
Heute bis Montag ist es sehr warm. Mach mal einen Vorschlag, Zeit und Ort und ne Handynummer, falls was schiefgeht.
Meine Daten : Peter Lähn, Am Hinkelstein 6, 64665 Alsbach - H.. 06257/69481 , 0163 641 1843 (meist aus) Fröhliches schwitzen, Peter und danke erstmal für die Antwort
 

Melibokus

Neuer Benutzer
#9
Hallo Martin, vielen Dank für euren Einsatz. Die Ursache für "meine Unfähigkeit" ist das fehlende pairing durch den Sender. Ich habe schon bei elv reklamiert. Es lab also nicht am DAU (dümmsten anzunehmenden user) sonder an der falschen Versprechung , der mQX sei eingeflogen. Das war eingeLOGEN. Wie soll ein newby unterscheiden ob es an ihm (mangelndes Lesevermögen) oder am defekt gelieferten Gerät liegt. Ich glaube das mußte geschrieben werden. Peter alias Melibokus
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#10
mag ja sein dass der mqx eingeflogen war!! aber eben nicht mit dem dazugehörigen Sender.
Mit der DX8 flog der ja auch ohne Probleme, nur ohne Bindung mit dem Originalsender wird er eben nicht fliegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten