REGLER BLHELI Flash fehlgeschlagen

FLYQAM

Well-known member
#1
Hi zusammen,

ich habe ein SucceX-D 20a Whoop V3.2 AIO Board und wollte die neue Firmware von BLHELI aufspielen. Leider hat er die Firmware nicht richtig runtergeladen und jetzt steht Firmware Flash Fehlgeschlagen.
Nun Piept der Copter auch nicht und die Motoren sind auch nicht ansprechbar weil die Firmware nicht passt.
Leider lässt er mich auch keine ältere Version flashen. Wisst Ihr ein Trick?

Vielen Dank
 

catdog79

Springgrasverachter
#4
Wenn du noch Zugriff drauf hast, dann ist zumindest mal noch nichts verloren.
Was zeigt er denn an wenn du flashen willst? Kommt eine Fehlermeldung?

Ist da die normale BLHeli_S überhaupt möglich, oder ist da so eine eigene Variante von SucceX drauf?
Bei den AIO Boards muss man mit allem rechnen.

Bin da aber leider bei den kleinen nicht wirklich drin. Habe seit längerem nur noch BLHeli_32 ESC´s im Einsatz.
Habe aber vor kurzem in einem anderen Thread gelesen, dass es da wohl auch nochmal unterschiedliche BLHelis gibt.

BLHeli_S, BLHeli_M, BLHeli_32 als Alternative noch Bluejay usw.
Also zuerst mal sicherstellen, dass du die Richtige Firmware hast, bzw. das richtige Konfigurationtool.

Welches du genau für deinen AIO benötigst müsstest aber selber regergieren.
 

FLYQAM

Well-known member
#6
Die Balken vom Laden gehen bis zur hälfte dann springt er auf den nächsten esc und sagt nix. Wenn ich unten wieder neu lade sagt er immer das die 6.7 fehlerhaft geflasht wurde.
 

catdog79

Springgrasverachter
#7
Kannst dann höchstens mal versuchen mit BlueJay zu flashen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist BlueJay eine alternative zu BLHeli_S und bietet erweiterte Funktionen.

Eventuell funktioniert das. Wenn es aber schief geht, kann sein dass du überhaupt keinen Zugriff mehr auf die ESC bekommst. Dann ist Schicht im Schacht.
 

FLYQAM

Well-known member
#8
Hab jetzt noch mal die gleiche Version geflasht wie am Anfang und jetzt ist es durch gegangen :unsure:
Wenn ich jetzt wüsste an was das gelegen hat.
Auf jeden fall ist jetzt 6.71 drauf und er Piepst wieder. somit sollt es gehen.
Danke für deine Unterstützung

schönen Tag noch
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#9
Tschuldigung wenn ich den Thread schnell mal kappere aber es dreht sich bei mir um einen einzelnen blHeli ESC, ich hab irgendwo gelesen das ich einen Arduino als Interface nutzen kann um den damit auslesen zu können. Weiß da jemand was genaueres?
 
#10
Das ist in der BLHeli Suite hinterlegt, auf das Fragezeichen klicken, dann "Show programming adaptors .." oder so ähnlich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten