REGLER Blheli - keine Verbindung zum ESC

qalo

New member
#1
Hallo,

mal wieder ein Blheli-Verbindungsproblem yeey ^^

Mein Setup:
- Fettec G4 FC mit Kiss fw
- neuer T-Motor Velox 45A ESC (blheli_32)
- als Computer hab ich einen Mac (Kollege meint da wäre das Problem)

Wenn ich versuche mich mit dem Blheli Configurator zu verbinden kommt ein error: Connection failed.

Meine Vorgehensweise:
FC per USB verbinden -> Lipo dran für ESC Power -> dann „connecten“ im Configurator.
Funktioniert nicht. Andere Reihenfolgen hab ich auch probiert.
Habe auch in der Kiss Gui Dshot 2400 ausgewählt + Motoranordnung BF.

Die gängigen Tipps habe ich probiert:
- verschiedene USB-Kabel
- versch. Steckplätze probiert
- Alle Programme im Hintergrund geschlossen
- keine anderen Geräte angeschlossen (nicht mal Maus)
- Blheli Config. & Blheli-Suite ausprobiert
- Neustart von Mac
- richtige Steckerbelegung gecheckt

Scheint ja ein Problem bei der seriellen Verbindung zu geben. Kenn mich da leider nicht so gut aus um Ports etc. zu checken. Es wird immer nur ein Port angezeigt.

- Habe auch an einem Windows-PC probiert. Selbes Spiel.

Habe mal den FC von Kiss auf Fettec Alpha fw geflasht. Dann bekomm ich im Configurator zwar eine Verbindung hin, aber ich kann nichts auslesen oder anwählen. Also man kann rein gar nichts machen.

Hmmm… noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
qalo
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#2
Links unten im BLHeli den richtigen Port gewählt? Hast du bestimmt gemacht, aber ich frage sicherheitshalber trotzdem.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten