Bluetooth und MW2.2

Hi Leute,

ich bin gerade dabei meinen Quad fertigzustellen und versuche im Moment die Bluetooth Verbindung zum laufen zu bekommen. Der Serial Port ist aktiviert, scheint ja schon standardmäßig in der Config bei MW 2.2 (#define SERIAL1_COM_SPEED 115200) aktiviert zu sein.
Die Bluetooth Verbindung funktioniert, jedenfalls sagt es die App (MultiWii EZ-GUI oder auch die MultiWii Conifg) und das rote Lämpchen am BT Modul leuchtet dauerhaft.
Das Problem ist aber dass keine Daten angezeigt werden können oder ich welche schreiben könnte.
Hab das Flyduino Bluetooth Modul und ein NanoWii.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
Max

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

Habe (hatte) ich auch ,eben Ez Gui update geladen ,2 ma gestartet jetzt gehts endlich am Mega Board.
Pid werte will es noch nicht anzeigen ,Sensoren gehen

und wech

Hey,
hmm bei mir funktionierts immer noch nicht.. Ich kann einfach keine Werte auslesen bzw. setzen. Muss ich in der mwconfig noch irgendwas anderes einschalten? Habe bis jetzt nur wie oben beschrieben den serial 1 aktiviert.
Sämtliche Tests, Spannung über USB oder ESC, mit 4 verschiedenen BT Android Geräten funktionieren nicht..
NanoWii 1.0 (die neuere Version ohne jp1)
Noch eine Idee was man machen könnte??

cesco1

Erfahrener Benutzer
Nanowii sendet die daten per usb, nicht seriell. Schau mal ob du das für nanowii irgendwie umlenken kannst. Berichte wenn du das chaffst, hab auch 2 nanowiis hier.

Jop das war der Fehler, danke. Funktioniert alles, auch PID auslesen ;)

also RX/TX

Das NanoWii sendet die Daten auch seriell wenn du es einstellst in der config (#define SERIAL1_COM_SPEED 115200) Oder du spielst MW 2.2 drauf, da ist es standardmäßig auch schon aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo .benutze crius 2.0 all in one.bekomme keine verbindung mit dem smartphone.es pairt sich zwar aber wenn ich verbindung drücke sagt das handy keine verbindung möglich,habe tx mit rx auch schon getauscht .nix geht.jemand ne ahnung? danke

FPV1

Banggood

Oben Unten