BMA020 Frage?

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#1
Hi

So nun mal meine erste Frage an die Profis.
Habe heut den copter zum ersten mal mit dem BMA020 gestartet. Es war recht windig im Garten.
Er flog trotzdem ohne bma sehr ruhig und stabil. Mit dem bma recht nervös.
Liegt das nun an den Einstellungen, oder macht es sich erst im Rundflug bemerkbar?
Oder ganz weglassen?
LG Nico
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#3
Du müsstest zuerst einmal Deine PID Werte hier veröffentlichen. Zaubern kann hier keiner...
Dann, welcher Frame und so weiter und so weiter...
 
#4
Hi

PID ist Standard unverändert und Frame ist zum Test 10x10 Alu .
Mir ging es ja um das grundsätzliche.

Wie ich gehört habe braucht man die 1.7 pre bzw ab heute die 1.7 Final umda autolevel zu verstellen.
LG
 
#5
Liegt mit Sicherheit an den Werten oder an Vibrationen.
Ich fliege meinen auch, wenn ich die Cam dran packe mit, muss mich da aber erst dran gewöhnen, weil ich es gewöhnt bin das meine Modelle sich sonnst nicht selber wieder ausrichten und ich im Vorwärtsflug auch nicht dauernd "nachdrücken" muss, aber vor allem in großen Höhen ist das so einfach Praktischer.

Ich musste mit dem P-Wert runter (genauen Wert habe ich nicht im Kopf, ich meine so um die 10) weil er sich sonst aufgeschaukelt hat.
 
#6
Hi Frank

Was machst du hier? Aber nich Micha untreu werden :rot:


Danke dir . Aber einstellen geht doch nurmit der 1.7 oder?
Vibration kann ich ausschließen denke ich! Nur mit WMP liegt er so ruhig, da wandert er nur durch den Wind leich weg.

ich werde es am Wochenende mal aufspielen.
LG Nico
 
#7
Vielen dank für die zahlreichen antworten :-(


An den PID werten lag es nicht.

Falls es jemand interessiert und auch das Problem hat.

In der V 1.7 Final besteht die Moglichkeit den autolevel von 14.0 einzustellen.
Schwingt der copter leicht auf oder regelt zu stark nach. Kann man erstmal auf 10.0 gehen. Ich bin Auf 5.0 gegangen, werde aber wieder höher gehen da er mir zu langsam regelt.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#10
bei RC-rate 1.0 bekommst anscheinend max. 45° Neigung mit aktiviertem ACC zusammen, bei weniger RC-rate anscheinend auch weniger Winkel.
 
#11
Hi
Blue Angel ( wie heisst du den?:))

Danke
Ok rc rate lass ich bei 1.0.
45grad reicht mir bei ACC ;-) soll ja wenn nur fur Video Flug gedacht sein,

LG Nico
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#12
Hi Nico,

Stefan. ;)

Ich habe bei mir RC Rate sogar noch weiter raufgedreht + Expo auf 0.

Mittels der Fernsteuerung steuere ich Dualrate und Expo und kann so direkt im Flug von Kameraflug auf 3D umschalten. ;)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#14
bitte.

Naja, sollte schon einen Unterschied machen.
Vor allem im "head holding" Modus, kannst dann viel aggressiver fliegen und Flips auf kleinstem Raum machen. :D

Ich komme selbst nicht wirklich viel zum Fliegen und bin für den Baubericht den Copter nur ein paar mal geflogen, bis er dann abgestürzt ist. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten